Get your Shrimp here

Mosura Excel Erfahrungen?

Hamfrey

GF-Mitglied
Bewertungen
56
Garneleneier
10.302
Hi Zusammen,

hat jemand schonmal das Mosura Excel verfüttert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich wollte mir das evtl. als Nachfolger für das normale Mosura Futter kaufen.

mfg
Tobi

Das Exel wird sehr gut genommen. soll allerdings als Zusatzfutter un dnicht als Hauptfutter verwendet werden. Siehe dazu auch Mosura Futtertabelle.

Mit der Zeit wird es immer schlechter genommen bis man eine kleine Puse einlegt und sie wieder wie wild drauf abgehen.

Hi,

okay danke. Ja das es nicht als Hauptfutter benutzt werden soll hab ich auch schon gelesen, vermutlich wegen dem hohen Protein Anteil, damit es nciht zu Häutungsschwierigkeiten kommt.

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ein Foto und eine Größenangabe vom Mosura Excel?

Danke und viele Grüße,
Alexander

Hmmmm,
macht es Sinn etwas zu füttern was bei geringer Überdosierung zu Häutungsproblemen führt?
:(
Gruß
Niel

Hey Niel, ich hatte nie Probleme wegen dem Futter. Habs allerdings auch nicht verabreicht wenn ich Jungtiere im Becken hatte.

Hi Flo,
soll auch keine Bewertung sein, sondern nur das was mir nach Tobi´s Beitrag durch den Kopf ging.
Gruß
Niel

Hi,

auch wenn das Thema schon alt ist:
Ich benutzte das Futter nicht mehr, weil ich damit kein einziges Jungtier hochbekommen hab.

Hey Tobi,
jede Wette, die wollen hier jetzt alle wissen, was Du jetzt fütterst.
Schönen Gruß
Niel

Was Fütterst Du denn jetzt Tobi:D

MFG
Michael

hallo tobi
ich fahre mit dem shrimpfood und dem excel sehr gut
habe es auch schon länger im einsatz ca.3/4 jahr und kann nichts negatives drüber berichten,es wird sehr gut angenommen,abwechselnd wird es verfüttert

Hi Niel,

ey du kannst ja hellsehen ;)
Was ist denn wenn ich jetzt sage das ich gar nich genau weiß wie es heißt? :D

Hallo André,

würdest du von einem Stick ein Foto einstellen? Mich interessiert die Farbe...

Zitat Silane auf Shrimpnow: "For tanks that have lot of shrimps, I feed my shrimps 2 meals. In the morning, Mosura Bioplus, an amount smaller then they can finish. It is targeted for shrimplets and small shrimps. And then night times, I feed them with Mosura CRS food, at times Excel. Best is to not feed them for 1 day once per week or 2, to make sure they clean up any excess food."

Danke und Gruß,
Alexander

hi alexander
wieso interessiert dich die farbe?was is der hintergedanke?

Hallo André,

im Mosura Excel sind "Pflanzen mit hohem Lezithingehalt" enthalten. Ich vermute Sojalecithin. Es ist reich an Phospholipide, essentielle Fettsäuren, Cholin und Inositol. In der Aquaristik ein bekannter Futterstoff. Ich möchte damit meine selbstgemachten Futtersticks ergänzen, bin mir aber über die Menge unsicher. Daher die Frage nach der Farbe...

Gruß Alexander

Hi Alexander,
hab doch noch grad die Cam ausgepackt
hier dein verlangtes Foto
excel6rsf.png

Hallo Tobi,

ich fütter das Futter jetzt fast ein Jahr und kann auch nichts schlechtes darüber berichten. Hier mal ein Foto.

Gruß
Adrian

Anhänge

• IMG_1576.JPG
    IMG_1576.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben