Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi,
kann nur sagen - bei mir im Heizungsraum haben die Pflänzchen nach wenigen Tagen angefangen zu keimen und dann auch ein rasantes Wachstum hingelegt. Ab einer Höhe von etwa 30 cm gingen die Bäumchen aber ein. Wahrscheinlich war es zuviel oder zu wenig Wasser - möglicherweise hätten die Pflanzen aber auch einen nicht ganz so warmen Platz bevorzugt.
Werde demnächst wahrscheinlich noch einen (letzten) Versuch starten.
Einen Samen habe ich meinen Garnelen direkt gegeben. Am Anfang schwamm er an der Oberfläche und wurde schon fleißig beweidet. Nach ein paar Tagen sank er dann und wurde innerhalb weniger Wochen immer kleiner, hatte offensichtliche Ausfransungen bzw. Fraßspuren.
Hi, hab da ähnliches... Bei mir standen beide Bäume aus der Ablage über der Heizung, einer hat plötzlich alle Blätter und Äste verloren, denke das der zu viel von der Warmen trockenen Heizungsluft abbekommen hat. Der 2. Stand näher am Fenster und ist deshalb nur schwach davon betroffen. Habe jetzt beide umgestellt und schaue mal ob der eine sich eventuell wieder erholt.
Ich habe gerade gelesen das der Moringa Baum bis zu 3m pro Jahr wächst.
Wo habt Ihr die dann stehen?
Ich hatte mal eine echte Bannanenstaude, die ist in einem Jahr auch über 2m gewachsen.
Die musste ich in ein Treppenhaus stellen, da sie nicht aufhören wollte zu wachsen.
Dort ist sie leider eingegangen.
Man kann den auch im Wohnzimmer stehen und immer wenn er an der Decke ankommt (ca 2m hoch) , wieder nen 1/2 m zurück schneiden. Der wird dann nur immer buschiger
Wollte das hier nochmal aufgreifen da ich die Moringa oleifera Blätter in nem Garnelenfutter-Online-Shop entdeckt habe.
Gibt es sowohl als Futtersticks oder in Form von getrockneten Blättern fein geschnitten.
Hat das schon jemand verfüttert? Nehmen die Garnelen das gut an und wie bekommt es Ihnen?
Hier mal Link-Info zu diesem "Vitamin-Baum"
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.