Get your Shrimp here

Mooskugeln kleben?

Steffi90

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.903
Hey wollte mal fragen ob man Mooskugeln aufschneiden und mit AQ-Silikon auf Schieferplatten kleben kann?
Schadet es dem Moos oder den Garnelen?
Oder sollte man lieber einen anderen Kleber nehmen soweit es ungefährlich ist?!
Wenn ja welchen?

Lg Steffi

Hallo,
also eigentlich sollte es den Kugeln nicht schaden. Womit möchtest du die denn fest kleben?

Es gibt hier sogar irgendwo einen thread über ein Aquarium mit sulawesi Garnelen wo der Besitzer die Mooskugeln auch zerschnitten hat...

LG
Niklas

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

Wie geschrieben entweder mit Aquarium Silikon oder eben jemand von euch hat da ne Idee womit es besser und ungefährlich für die Nelen geht!

hi Steffi! Ich bin ein Fan von Sekundenkleber geworden! Der bindet direkt unter Wasser ab und hat bis lang noch keiner Garnele geschadet! ( habe es bereits in allen 7 Becken getestet :D) Ich klebe Moose auf Plexiglas, Holz und überall wo es wachsen soll!
Gruß Anja

Und welchen Kleber also welche Firma nimmst denn da? Ernsthaft sekundenkleber?

ja super anja!! danke für den tip!!! also auch taiwanmoos, riccia usw? egal welches moos? das bindet obwohl die moose nass sind? einfach kleber aufs holz aufbringen, moos andrücken un warten? wie lange wartest du bis du es ins wassser einbringst?

HI! Ich nehme von Uhu den Sekundenkleber auf Gelbasis! Den finde ich persönlich total genial!
Gruß Anja!
Kan nachher oder morgen mal Bilder machen!

Hallo,

Sekundenkleber funktioniert wunderbar! Damit habe ich auch schon zerschnitene Mooskugeln aufgeklebt. Ich habe den von Uhu benutzt. Aufkleben, eine Minute warten, fertig. Wenn er unter Wasser aushärtet, verfärbt er sich weiss.

Ansonsten könnte man noch Korallenkleber nehmen, der aber ziemlich teuer ist.

Viele Grüße
Jens

Ok das klingt alles Schick! Ich werde die dann wohl auf ne Schieferplatte kleben! Sollte man sonst noch irgendwas beachten?

HI Steffi! Wichtig ist das deine Pflanzen und der Schiefer einigermaßen trocken sind, dann ist es einfacher habe ich festgestellt! Ich lege die Pflanzen auf in Küchencrep und trochne sie ab und den Schiefer oder Steine wasche ich gründlich, mache kleine Kleckse drauf und drücke dann mit Zahnstochern die Pflanzen auf den Kleber!
Gruß Anja
010.JPG011.JPG Diese Steine habe ich heute morgen mit Christmasmoos beklebt!

Zurück
Oben