Get your Shrimp here

Moosbälle

Ilka

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
8.127
Hallo
Ich weiss nicht ob ich hier nun so richtig liege mit meiner Frage, aber ich stell sie nun einfach mal, wenn erforderlich könnt ihr es ja gerne verschieben :)
Ich suche ca 10 Moosbälle und zwar von der Grösse 1cm bis 5cm.
Ich finde online zwar genug Angebote jedoch nicht so kleine.

Vielleicht hat jemand einen super Link für mich den er/sie mir per Pn schicken kann.
Lieben Dank schon mal und ich hoffe eine/r kann mir dabei behilflich sein.

Hallo Ilka,

also ich hab einen einzigen, der 1 cm groß ist. Ein Ableger sozusagen :D Aber wieso kaufst du dir nicht einen Moosball und schneidest ihn auseinander? Was hast du denn damit vor?

Hallo Ilka,

ich weiß zwar nicht, wo/ob du Mooskugeln in der Größe finden kannst, aber du kannst einfach größere nehmen und sie entsprechend "kürzen" bzw. aus einer großen viele kleine herstellen. Falls die nicht sofort die Form halten, umwickle ich die einfach mit etwas Angelschnur. Spätestens nach ein paar Wochen halten die dann autmatisch die Form.

Gruß,
Axel

Ich habe für ein Becken 10 Moosbälle in der Größe 2-5cm bestellt bei Edit: Rene - Link entfernt . Ich hoffe mal das ich den Link posten darf :-). Kannst direkt bestellen oder auch über ebay. Die haben 3,99€ + 3,50€ Versand gekostet. Also viel billiger als bei Fressnapf, Hornbach, etc.. Versendet wird immer Mo-Mi, aber das sollte ja klar sein.

Hallo
Danke für die Antworten, was ich mit vorhabe?Sieht man dann, per Bild ;-)
Auseinandernehmen, nein geht nicht, die runde Form soll so gut es geht erhalten bleiben.
Ich hab nun von jemanden nen Link bekommen, da gibts den kleinsten ab 1 cm.Damit werd ich wohl gut hantieren können.
Ich werd euch auf dem laufenden halten, ganz sicher.Falls noch jemand nen Link hat, gerne per Pn, weil im Forum is ja immer bissel heikel.

Hey, ich bin sehr gespannt

Hei

Die haben in der Wasserflora ganz tolle und günstige Pflanzen.
Ich kann sie mir im Gegensatz zu Dir persönlich dort holen gehen, weil ich nur 2 min davon entfernt wohne. :P

Viel Spaß mit den Moosbällen.

Liebe Grüße Beate

Man, kann man seine Beiträge gar nicht selbst editieren??? Oder finde ich die Taste dafür nicht. OK - Links sind nicht erlaubt (warum ist die Hyperlink taste dann nicht deaktiviert????). Dann einfach beim großen G nach Wasserflora suchen.

@babywelsi: Bin etwas neidisch. War gerade im Fressnapf da gibt kostet die billigste Pflanze 6,99€.

Hallo IceWeasel

Das kannst Du ruhig sein, :D denn ich hab noch in keinem Laden eine größere Auswahl an Pflanzen und eine so gute, nette Beratung gehabt.
Man kann dort auch 0815 Garnelen kaufen, zu recht annehmbaren Preisen.
Hab mir von dort auch den Riki Magic Soil für einen Cube mitgenommen um ihn mal auszuprobieren.
Bin begeistert von den Wasserwerten, nur die grobe Körnung sagt mir nicht so ganz zu.

Liebe Grüße Beate

Kann mir mal einer Leberwurstsemmel erklären. link klemmt nämlich.
Danke
Rüdiger

Oder ne PN mit günstigen Moosballanbietern.

PN gerne: link im Thema wurde entfernt und fertig

mfg Rene

Hallo
Meine Moosbälle sind nun angekommen.Da ich aber erst wässern muss, kann ich leider nicht gleich loslegen, was mich ja bissel ärgert ;-)
Aber die Lieferung war genial, super Verpackung, netter Kontakt.Wenn jemand den Link per Pn möchte, ich geb ihn gerne weiter.

Zurück
Oben