Get your Shrimp here

Moos+Krebshöhle

Jerry316

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.069
Hallo!

Was kann ich tun, wenn sich das festgebundene Moos von der Höhle meiner Zwergkrebse ständig löst und sich im Becken verteilt?

Anfangs hab ich es nur "festgeklemmt", aber später versuchte ich es mit nem Faden festzubinden. Half allerdings ebenfalls nichts.

Es sieht so unordentlich aus und nervt mich einfach nur!

Gibt es zB. im Internet vielleicht extra Höhlen, auf denen vom Händler schon das Moos aufgebunden wurde...?

Hallo Jerry,
sowas gibt es sicher zu nem richtig guten Preis,
aber nimm die Höhle und das Moos wickel den faden vernünftig rum und gut isses.
sollte eigentlich klappen

Hallo,

was hast du denn für Moos?
(z.B. bildet Riccia keine Haftwurzeln, Pellia ist brüchig & verteilt sich gerne im ganzen Becken...)
Im Internet gibts ne Menge Angebote an Höhlen (z.b. Ton, Kokosnuss, Bambus) meistens mit Moos, Farn oder Anubias drauf - über eine Suchmaschine dürftest du einiges finden. ;) Da musste natürlich auch mehr für blechen!

LG jenna

hmm Hi,

kommt auch auf den krebs an...meine fressen ausnahmslos jedes moos..egal von wem aufgebunden ;)

grüße
Natalie

hmm Hi,

kommt auch auf den krebs an...meine fressen ausnahmslos jedes moos..egal von wem aufgebunden ;)

grüße
Natalie

Hm, also ich hab meine Zwergkrebse bisher nicht daran herumknabbern sehen.

@jenna
Oje wenn ich das so sagen könnte. Ich bin eher so der Typ der sich Bezeichnungen und Namen merkt. ;)
Aber müsste Christmas-Moos oder sowas sein...

Hallo zusammen,

hab zwar keine Zwergkrebse sondern Red Bee's aber bei mir hat es sich eigentlich bewährt um runde Höhlen oder deren Stapel ein edelstah Fliegengitter (das es in eigentlich jedem Baumarkt giebt) zu wickeln!!!
Dauert zwar ein bischen bis das Moos das Gitter komplett überwuchert hat aber dafür zupft und rupft keiner die loosen Moostriebe ab!!!
Ein versuch ist es denke ich auf jeden fall wert!!!
:yes::cool2::yes:

Ich hab übrigens nach Krebshöhlen, welche schon vom Händler aus "bemoost" sind, gegoogelt. Aber ich konnte nichts dergleichen finden...

Hey,

wenn du 'Javamoos' und 'Höhle' eingibst kommen wenigstens einpaar Vorschläge. Ich hab noch vor einpaar Monaten mehrere passende Auktionen in der Bucht gesehn und mir sind oft welche in Shops aufgefallen. Aber ich hab leider keine Ahnung mehr in welchen und empfehlen kann ich dir eh nix, hab bis jetzt selber gebunden... Werd ich auch weiterhin machen! :D Der führende 'Garnelenprodukte-Hersteller' führt auch sowas aus Kokos.

Christmas-Moos müsste aber eigentlich anwachsen, musst nur vorerst gut anbinden oder z.b. (auch Plastik-)Fliegengitter / Kabelbinder benutzen. An rauem Material, beispielsweise Ton, hälts natürlich besser als z.B. auf Bambus oder Plastik...

LG jenna

Zurück
Oben