Get your Shrimp here

Mondfinsternis-Stachelwelse

Puffbohne

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jul 2009
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.865
Hallo Forumianer!

Ich habe mir mittlerweile mein 5. Becken zugelegt (240 Liter) für einen blauen Floridakrebs und zwei Mondfinsternis-Stachelwelse. Diese beiden sind jetzt schon sage und schreibe 25 cm groß und durch erfolgreiche Googleergebnisse habe ich rausgefunden, dass sie auch noch nen bisschen wachsen. Soweit ich das beurteilen kann geht es ihnen ganz gut. Sie haben ausreichend Versteckmöglichkeiten und sind in der Nacht sehr aktiv. Dennoch habe ich Bedenken, dass die Beckengröße vielleicht nicht ganz ausreicht?!? Ich meine geht man nach bekannten Rechnungen (2 Liter auf ein Zentimeter Fisch) passt das auch mit der erhofften Endgröße des Floridakrebses.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Fischart?
Könnte der Krebs sich von den zwei "Riesen" eingeschüchtert fühlen?
Was genau ist eine gute und abwechslungsreiche Ernährung sowohl für die Fische als auch für den Krebs?
Hat jemand Vorschläge zur Beckenumgestaltung (also was nicht fehlen darf, soll, muss)?
Passen eventuell noch andere Fischarten ins Becken die weder für die Welse noch für den Krebs "gefährlich" werden könnten oder umgekehrt?

Bin leicht unsicher was die Welse angeht. Der Zoohändler meinte zuversichtlich, dass sie relativ robust sind und das kann ich durch 3 Umzüge in immer größer werdende AQ auch bestätigen. Nur gibt Google wenig Erfahrungsberichte preis außer, dass einer drei Welse hatte die nach und nach alle gestorben sind. Das will ich nun nicht.

Also kann mir jemand vielleicht mit seiner Erfahrung oder so weiterhelfen?

Danke schon im Vorraus für eure Antworten.
Lieben Gruß
Katharina
 
Hm... ich weiß nur, dass mir hier von meinem Händler gesagt wurde, dass man die Tiere ab 1000l halten sollte...
 
Zurück
Oben