Get your Shrimp here

Molukkengarnelen und Fragen dazu

dienini

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.122
Aaaalso erstmal ein "Hallo" in die Runde!

Meine 8 jährige Tochter hat 2 Molukkengarnelen geschenkt bekommen...
Momentan leben sie mit 6 Guppys, 2 Saugwelsen und ner vermehrungsfreudigen Bande Red Fire in nem 60x30cm Becken...(80x35 ist im Aufbau)

Strömung, Höhlen und Pflanzen sind ok denke ich...sie sitzen auf Lochgestein mit Javamoos gekrönt und fächern fleißig!

Nun meine Frage.... ich habe jetzt übergangsweise zermahlene Garnelenpellets und Mülas gefüttert...mich aber im Inet auf die Suche gemacht und (ich denke) gutes Futter gefunden... (darf man hier links reinstellen?)
Ausserdem habe ich heute Artemia angesetzt :)

Wie oft fütter ist die Fächergarnelen? Guppys bekommen Flockenfutter, Garnelen Pellets und Welse Tabs....

LG Nini

Moin,

du kannst den Molukken eigentlich alles füttern, was klein genug ist (aber nicht zu klein), dass sie es fressen können. Mit den Garnelenpellets bist du schon auf dem richtigen Weg. Wie bei allen Garnelen gilt auch hier: Abwechlungsreich und nicht zuviel Eiweiß.
Wenn eine neue Fächergarnele bei mir einzieht, füttere ich täglich, bis sie sich gehäutet hat, denn ich kenne ihren Ernährungszustand ja nicht und nach der Häutung (wenn diese erfolgreich abgeschlossen wurde) ist sie über den Berg. Danach fahre ich das Intervall langsam runter auf 2-3 Mal in der Woche. Wenn die Guppys Flockenfutter bekommen, kannst du dieses auch fein reiben, sodass es von der Strömung zu den Garnelen getragen wird. Und auch die Welse werden wohl etwas Futter von der Tablette aufwirbeln. Da musst du mal schauen, ob das an Nahrung nicht sogar schon reicht.

danke für die Antwort!
Eine von Beiden hat sich heute nacht gehäutet- ich denke dann geht es ihnen gut, oder?
Gestern haben wir das 80cm AQ abgeholt, nun muss es nur noch einlaufen :)

Habe gestern Artemia ins Becken gegeben, heute gibts nochmal welche....die werd ich wohl 1x die Woche ansetzen...brauch ja nur ganz wenig :)

Zurück
Oben