Catana
GF-Mitglied
Moin alle zusammen,
nachdem ich hier schon eine Weile rumlese dacht ich, es wird mal Zeit sich anzumelden und vorzustellen![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Angefixt wurde ich vor etwa 6 Jahren...da kamen meine Kinder nämlich mit 2 Einmachgläsern in denen Teichposthörnchen rumschneckten nach Haus. Bekommen hatten sie sie von einer pensionierten Lehrerin im Dorf mit der Anweisung regelmäßig Wasser zu wechseln und "Grünes" zu füttern![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
Da ich von Aquaristik null Plan hatte, mir die armen Viecher aber leid taten, ging eine ziemlich umfangreiche Recherche im www los und etliche Euronen später standen 3 Nanos bei uns rum mit rosa und blauen PHS, natürlich den Teichposthörnern, TDS, BS, jede Menge USO´s und Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen...
Irgendwann folgte noch ein 54l und ein paar Labyrinther...
Nachdem unsere Fische das Zeitliche gesegnet hatten und ein Umzug bevorstand wurde alles trockengelegt und eingemottet, bis Anfang diesen Jahres, mir fiel nämlich das Goldfischglas wieder in die Hände und zeitgleich stand ein Baumarktbesuch mit Aquarienabteilung an *räusper*
Wie das so ist...etwas Bodengrund gekauft, ein Pogostemon helferli, eine Alternanthera reinickii, dem Verkäufer 2 Posthörnchen abgeschwatzt und los![Peinlich :o :o](/board/styles/default/xenforo/smilies/schem15x18.gif)
Joa...jetzt fahren doch wieder 3 Becken ein, das besagte Goldfischglas (12l netto), ein 12 l und ein 25 l, bisher alles techniklos, bis aufs Licht.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht genau was ich damit anstelle, aber angedacht sind "oh Wunder" Garnelen (zu den Schnecken versteht sich
), da ich mich gerad erst mit den Tierchen beschäftige und noch ne Menge zu lernen habe, bin ich also hier und hoffe auf viel Wissenswertes, Anregungen und natürlich auch konstruktive Kritk ![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Liebe Grüße
Catana
nachdem ich hier schon eine Weile rumlese dacht ich, es wird mal Zeit sich anzumelden und vorzustellen
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Angefixt wurde ich vor etwa 6 Jahren...da kamen meine Kinder nämlich mit 2 Einmachgläsern in denen Teichposthörnchen rumschneckten nach Haus. Bekommen hatten sie sie von einer pensionierten Lehrerin im Dorf mit der Anweisung regelmäßig Wasser zu wechseln und "Grünes" zu füttern
![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
Da ich von Aquaristik null Plan hatte, mir die armen Viecher aber leid taten, ging eine ziemlich umfangreiche Recherche im www los und etliche Euronen später standen 3 Nanos bei uns rum mit rosa und blauen PHS, natürlich den Teichposthörnern, TDS, BS, jede Menge USO´s und Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen...
Irgendwann folgte noch ein 54l und ein paar Labyrinther...
Nachdem unsere Fische das Zeitliche gesegnet hatten und ein Umzug bevorstand wurde alles trockengelegt und eingemottet, bis Anfang diesen Jahres, mir fiel nämlich das Goldfischglas wieder in die Hände und zeitgleich stand ein Baumarktbesuch mit Aquarienabteilung an *räusper*
Wie das so ist...etwas Bodengrund gekauft, ein Pogostemon helferli, eine Alternanthera reinickii, dem Verkäufer 2 Posthörnchen abgeschwatzt und los
![Peinlich :o :o](/board/styles/default/xenforo/smilies/schem15x18.gif)
Joa...jetzt fahren doch wieder 3 Becken ein, das besagte Goldfischglas (12l netto), ein 12 l und ein 25 l, bisher alles techniklos, bis aufs Licht.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht genau was ich damit anstelle, aber angedacht sind "oh Wunder" Garnelen (zu den Schnecken versteht sich
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Liebe Grüße
Catana