Get your Shrimp here

Moin

Schneckenhaus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.266
Moinsen.
Hab mich vorhin mal angemeldet, mich eingelesen und jetzt befinde ich es an der Zeit mich mal vorzustellen.
Ich heisse S, komme aus I, bin 21 Jahre alt,

Ich besitze ein 54 Liter Aquarium welches erst seit Freitag beplfanzt ist. Meiner Eltern haben mich auf den Geschmack gebracht, als sie sich vor kurzem ein Aquarium gleicher Größe kauften. Jedoch musste ich sie dazu überreden sich Garnelen (Red Crystals) zuzulegen, welche mir persönlich sehr am Herzen liegen, und weswegen ich mich unter anderem auch hier angemeldet habe. Diese leben friedliche mit Salmern, Platis und Welsen zusammen. Mein Aquarium ist jedoch für Hummer geplant. Sehen den Flusskrebsen recht ähnlich, ausser das sie hellrot und angeblich echte kleine Hummer sind.
Dauert leider noch, weil mein Aquarium erst frisch eingerichtet ist. Hab mir aber ein bisschen Biologie vom Aquarium meiner Eltern geliehen, beschleunigt die Sache vieleicht. Hab vorhin eine Schnecke im Aquarium entdeckt, also schein das Wasser schonmal nicht tödlich zu sein. Muss mit einer Plfanze übergesiedelt sein...
Wenns mit den Hummern soweit ist werde ich mal Bilder posten. Bin noch ein wenig skeptisch, weil ich im Netz nirgendwo Bilder oder Beiträge zu dieser aus Mexiko stammenden Mini-Hummerart gefunden habe. Mal abwarten, ich bin zuversichtlich ^^
Nun denn, ich freue mich schon auf ein gemütliches Miteinander und auf lehrreiche Antworten auf meine verzweifelten Fragen ;)

[mod]auf eigenen Wunsch editiert[/mod]

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Hobby.

hi asmodeus,

willkommen im forum. viel spaß hier!

hier solltest du was zu den "hummern" finden:
http://www.wirbellose.de/arten.html#Krebse

wo bekommst du sie her?
Mein Aquarium ist jedoch für Hummer geplant. Sehen den Flusskrebsen recht ähnlich, ausser das sie hellrot und angeblich echte kleine Hummer sind.
deine aussagen hören sich irgendwie nicht nach einer kompetenten beratung an. versuch den lateinischen namen rauszubekommen. dann kannst du recherieren wie du es ihnen so richtig gemütlich machen kannst ;)

Herzlich willkommen!
Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!
MfG Niko

zweidrei wrote: hi asmodeus,
hier solltest du was zu den "hummern" finden:
http://www.wirbellose.de/arten.html#Krebse

Dort habe ich schonmal nachgeschaut und nichts gefunden. Grade eben jedoch habe ich doch noch was entdeckt:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=144

Die Angaben treffen genau auf das zu, was die Verkäuferin auch an Informationen über Verhalten, Herkunft und Haltung über diese Art zu berichten vermochte. Nunja, dann werde ich halt Halter von Zwergkrebsen und nicht von Hummern. Und der Verkäuferin werde ich was erzählen!
blabla3de.gif

ah joo, sind ja irgendwie fast das gleiche, optisch und von der systematik her ... ;)
ich hab mich nur über die art deiner infos gewundert. über cambarellus patzcuarensis sp. orange (CPO) findest du über die boardsuche eine menge.

viel spaß beim lesen!

Hi Asmodeus,

Herzlich willkommen.... :)
Immer Fragen, Antworten gibt es bestimmt immer hier

Hallo Sebastian
Willkommen im Forum bei den süchtigen ;)
MfG. Klaus

Hallo,

herzlich Willkommen hier bei den Garnelenfans. ;)

Hallo

herzliches Wilkommen hier im Forum

Zurück
Oben