Schwarzbart
GF-Mitglied
Moin,moin
Ich wollte mich auch mal vorstellen,
mein Name ist Ralf und ich komme aus Ellerau ,liegt ca 40 km nördlich von Hamburg und bin 55 Jahre jung.
ich habe seit über 30 Jahren ein Aquarium mittlerweile bin ich seit 12 Jahren bei 300 Liter angekommen und habe nun ein Auge auf ein Garnelenbecken geworfen .![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Da ich davon aber im Moment sowas von null Ahnung habe,werde ich mich erstmal durch das Forum lesen und denke mal wenn ich eine Frage habe von euch bestimmt Antwort und Hilfe bekomme.![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
freu mich jedenfalls das ich euch gefunden habe.
grüße aus dem Norden
Ralf
Ich wollte mich auch mal vorstellen,
mein Name ist Ralf und ich komme aus Ellerau ,liegt ca 40 km nördlich von Hamburg und bin 55 Jahre jung.
ich habe seit über 30 Jahren ein Aquarium mittlerweile bin ich seit 12 Jahren bei 300 Liter angekommen und habe nun ein Auge auf ein Garnelenbecken geworfen .
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Da ich davon aber im Moment sowas von null Ahnung habe,werde ich mich erstmal durch das Forum lesen und denke mal wenn ich eine Frage habe von euch bestimmt Antwort und Hilfe bekomme.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
freu mich jedenfalls das ich euch gefunden habe.
grüße aus dem Norden
Ralf