Get your Shrimp here

Moin Moin

Hauke

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.735
Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin Hauke, 24 Jahre jung und Student der technischen Informatik in den letzten Zügen.

Mit 3 Frettchen habe ich 2006 meinen "Privatzoo" eröffnet und seit letztem Sommer sind ein Aquarium mit Fischen, sowie eines mit Axolotl dazu gekommen.
Aktuell stehen hier vier Aquarien und ein großer, zum Frettchenkäfig umgebauter, Kleiderschrank (der aber immer offen steht und nur als Rückzugsmöglichkeit dient) für meine, inzwischen vier, Frettchen.
Seit Vorgestern sind nun ca. 60 Red Fire Garnelen in das kleinste Becken gezogen.

Ihnen steht ein 50cm x 30cm x 30cm Becken mit einem Hamburg Mattenfilter als Boden, einem Monsterluftheber (Marke: Eigenbau) und einem weiteren Ausströmerstein zur verfügung.

Aktuell liegt noch ein Filterbeutel mit Zeolith im Becken, um den Nitritpeak ein wenig abzuschwächen. Dieser kommt natürlich raus, sobald das Becken eingelaufen ist.

Ich habe gestern schon ein wenig gestöbert und hoffe auch weiterhin hilfreiche Tipps lesen zu können.

Nun weiß ich erstmal nicht, was ich noch schreiben soll...

Falls ihr Interesse an meinen Fotos habt, könnt ihr gerne meine drei Fotoseiten durchstöbern:

Hallo Hauke,

dann mal herzlich willkommen hier bei uns und weiterhin viel Spaß beim Lesen...:)
Gleichmal ein kleiner Tipp: füll das Wasser noch weiter auf, so daß man den Wasserstand nicht mehr sieht. Das sieht sonst bescheiden aus...:D
Wie lange hast Du das Becken denn ohne Bewohner laufen lassen? Als goldene Regel gelten min. 4 Wochen (eben wegen dem Nitrit-Peak)...

Hi Hauke,

herzlich Willkommen.
Auf das dein privater "Klein-Zoo" noch weiter wächst :D

Das Problem:"Was soll ich schreiben" legt sich bald ;)

Viel Spass bei den Garnelenverrückten :)

Hallo Hauke,
herzlich Willkommen.

Als goldene Regel gelten min. 4 Wochen (eben wegen dem Nitrit-Peak)...