Get your Shrimp here

Moin moin!

elektra

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.221
Ich dachte, ich sach' ma' erstmal "Tach!"
Mein Name ist Kerstin und ich wohne südlich von Hamburg in der "Pampa".
Ich bin blutiger (aua!) Anfänger und halte:
3 CPO's mit 1 blauer und 1 weißer Apfelschnecke und
12 orange Garnelen mit 3 orangen und 1 roten Posthornschnecke.
Mein neues Hobby fasziniert mich sehr und es gibt einiges, was ich noch lernen muss (z.B., nicht so viel Futter reinzuschmeißen *grins*).

Hallo Kerstin,

ein herzliches Willkommen aus dem Südwesten...:)
Viel Spaß noch beim stöbern hier im Forum.

hi kerstin!

willkommen im forum! wünsche dir viel lehrreichen spaß!

sebastian

Ach ja - ich bin todtraurig, denn ich hatte eine orangefarbene Apfelschnecke ergattert, die allerdings von Anfang an keinen guten Eindruck machte und nach einer Woche verstarb.
Also, wenn jemand orangefarbene Apfelschnecken "über" haben sollte...:( *schnief, heul*

Hi Kerstin!,

...herzlich willkommen im Forum!,

...bei Dir scheinen ja zwei Herzen in der Brust zu schlagen, eines für die Garnelen und eines für die Schnecken...

LG

Thomas ;)

Nassauer im Vormarsch?

Hallo,
seit einiger Zeit beobachte ich hier und in anderen Foren ,anscheinend ein Produkt unserer Zeit,ein zunehmendes Nassauerverhalten.
D.h.:Jemand meldet sich hier an und stellt eine oder mehrere Fragen.
Wenn die Fragen dann ,besonders von langjährigen Haltern und Züchtern , unter Hergabe von Tipps und Tricks aus langjähriger Erfahrung, beantwortet wurden ,hört man von diesen Typen( verzeiht mir die Bezeichnung) nix mehr.
Besonders frustrierend finde ich es, wenn dann die "Tipps und Tricks" der "alten Füchse" in bezahlten Medien( Bücher usw.)ohne Quellenangabe gewinnbringend weitergegeben werden.
Wie man so etwas verhindern kann weiß ich auch nicht.
Ich und mehre mir bekannten "alten Hasen" werden zukünftig jedenfalls äußerst "sparsam" mit ihren Tipps und Empfehlungen sein.
Gruß
Heinrich

Vielen Dank für das (überwiegend) warme Willkommen.
Ach, und es gibt hier auch Nilpferde?

Und gerade deshalb noch ein "Herzlich Willkommen".

@Anolis. Ich bevorzuge Anfänger, die Könner fragen anstatt Mist zu bauen!
Ich bevorzuge alte Hasen, die helfen, um anderen Fehler zu ersparen, die man so vermeiden kann.....

hi wilkommen
mir wurde auch von alten hasen geholfen durch diese zahlreichen erfahrungen kann ich jetzt einigen alten hasen arbeit sparen und so gut es geht mein wissen weitergeben

Hallo Brigitte ,
Deinen Beitrag verstehe ich jetzt aber absolut nicht, Du etwa?
LG
Heinrich

Zurück
Oben