Get your Shrimp here

Moin moin aus Kiel

kessie

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.868
Huhu zusammen =)

Bin die Kessie aus Kiel und seit 6 jahren das erste Mal wieder hier :D

Damals hatte ich versucht ein kleines Garnelenbecken einzurichten und mir hier einige Tips zum Filter geholt..Leider wurde aus diversen Gründen aber nichts aus dem Becken und ich hatte die gesamte Aquaristik auf Eis gelegt.

Nun, nach etlichen Jahren Aquaristikpause starte ich einen neuen versuch und lasse gerade ein kleines 45 l Becken einlaufen. Im Laufe des Jahres soll ein 200 Liter folgen..Was genau aus diesem werden wird, weiss ich aber noch nicht.. evtl ein Garnelen/Wels Becken, mal sehn.

Ich freue mich auf viele Infos und Tips und hoffe dann im Laufe der Zeit einige süße Nelchen als Mitbewohner begrüßen zu können

LG
dat Kessie :party2:

Moin Kessie,

manchmal dauert es eben etwas länger...
Aber schön, dass Du es noch einmal angehen möchtest.

Für Fragen rund um die Aquarien findest Du hier ausreichend Antworten... zu den potenziellen Bewohnern sicher auch... 45 und 200 Liter sind doch schonmal ne Größenordnung, da kann man viel draus machen.

Willkommen zurück und viel Erfolg!

LG
Tanja

Hallo Kessie,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Danke euch =)
Das 45 l läuft seit einigen Tagen, Foto folgt die Tage, hab sogar schon Besatz^^ 1 Blasenschnecke und 5 rote PHS Babys die mit dem Pflanzen kamen^^

In eineigen Wochen sollen Blue Dreams einziehen und in das große im Sommer Bloody Marys und Amanos und Otos und kleine Corys..mal sehn was noch.. aber das ist noch Utopie.. das große stell ich nur auf wenn ich meinen Neujahrsvorsatz erreicht habe.. so als Selbstbelohnung^^

Zurück
Oben