Get your Shrimp here

"Moin moin" aus Hannover!

Haifutter

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.373
Hai Fisch Garnelen-Freunde,

nachdem ich gestern hier bereits meinen ersten Beitrag verfasst habe, stelle ich mich heute mal kurz und knapp vor.

Mein Name ist Sven, ich bin 28 Jahre alt, stolzer Vater eines 19 Monate alten Sohnes, und wohne seit sieben Jahren in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Mit der Aquaristik beschäftige ich mich erst seit Anfang diesen Jahres. Ich habe mit einem 54L Becken angefangen, welches ich unbedingt mit Kakadu-Zwergbuntbarschen besetzen musste, entgegen jeglicher Empfehlungen in einigen Foren, unter anderen dem ZVF und dem ZBBF. :) Nach ziemlich kurzer Zeit habe ich mir ein technikloses 25L Becken dazu gestellt, in dem ich Red Fire als Lebendfutter für mein Barschpärchen züchten wollte. Zu diesem Zweck habe ich Gerd Voss besucht, um mir seine Tiere anzugucken und mir welche zu kaufen.

Bei Gerd hat es mich dann irgendwie voll erwischt... :D Als Konsequenz daraus habe ich die Barsche, und anderen Fische (Otos), sehr schnell in gute Hände abgegeben. Vorher jedoch kam noch ein weiteres technikloses 25er Becken dazu, in dem ich Tiger-Garnelen gehalten habe. Leider nicht so erfolgreich, und so starben mir die Tiger ohne ersichtlichen Grund nach einigen Monaten weg. Immer einzeln, jede Woche ein-zwei Tiere....

Aus meinem 54er wurde ein CR- und Amano-Garnelen-Becken. Die CR habe ich mir persönlich bei Uwe Neumann, in Berlin, abgeholt, weil ich Ende Juni gerade in Berlin war. Bei dieser Gelegenheit konnte ich mir auch noch Uwes "kleine" Zuchtanlage ansehen und einen interessanten Menschen kennen lernen.

Durch ein Missgeschick bei meinem Umzug, vor etwas über vier Wochen, habe ich meine gesamten Amanos und bis auf 7 CR alle CR verloren... :( Die sieben CR sind mittlerweile in dem techniklosen Becken untergekommen, in dem vorher die Tiger gelebt haben.

Am Mittwoch dieser Woche war ich wieder mal bei Gerd Voss, und habe mir zwei Pärchen CPOs für mein 54er gekauft. Bald sollen da noch White Pearls zu. Zwei neue 25er Becken kamen auch noch hinzu, beide werden gerade eingefahren. Das erste bekommt einen neuen Schwung von CR, wieder von Uwe so wie es aussieht, und in das zweite ziehen meine Zwergkärpflinge, die ich im Juni ebenfalls dem Uwe abgeluchst habe..

Für mein technikloses 25er mit den Red Fire, suche ich derzeit noch Shuffels, dann ist das Becken auch komplett.

So, falls sich wirklich jemand meine "knappe" Vorstellung durchgelesen hat, so weiß dieser jemand wahrscheinlich nicht mehr was ich für Becken nun eigentlich habe... Gut gemacht Sven, ganz prima... ;) Kurze Zusammenfassung gibts in meiner Signatur, auch wenn da noch ein leeres Becken fehlt.

So, das war es. Genug geschwafelt!

Hallo Sven,

herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten. Anscheinend brauchen wir dich nicht mehr groß bearbeiten. Dich hats ja schon voll erwischt ;)

Hallo Sven,

willkommen im Forum. Schön dass Du jetzt auch hier bist. Den Rest klären wir morgen per PN, bin ein wenig in "Unruhe".

MfG aus Berlin Uwe (Neumann)

Hallo Sven,

herzlich willkommen,

viel Spaß beim Stöbern.

hallo sven,

das ist ja prima, das du auch aus hannover kommst, welche ecke ist es denn??? <lach>...

bei mir werden auch spätestens nächsten monat auch endlich die garnelen einziehen, und auch ich werde bei herrn voss vorbei schauen..

die garnelen sind dann bei mir die dritte "Tier-Sucht", der ich verfallen bin...<grinsel>....

viel spass hier im forum, sind alle echt total hilfsbereit!!!

toll, Hannover ist woh gut vertreten....ich komme aus Bemerode. Und ihr?

Hallo ihr, vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

@ siggi:
Da kommt ihr tatsächlich etwas spät. Der Gerd hat da bereits ganze Arbeit geleistet. :D

@ Uwe:
Schön das Du hier bist, freue mich auf Deine Tiere! :)

@ tlutasch:
Döhren, um genau zu sein. :) Und selbst?

Der Gerd ist ein ganz lieber, musst nur aufpassen das Du danach nicht alles Fisch-ähnliche aus Deinen Becken verbannst... :D

@ janka:
Bemerode ist ja fast um die Ecke von mir. :)

Hallo Sven,

so oder ähnlich hat es wohl bei fast jedem angefangen... :D

Erst ein Becken mit Garnelen mal so nebenbei und auf einmal weiss
man nicht mehr vohin man die nächste (Becken-) Anschaffung mit der
neuen Garnelenart noch stellen soll.

Auf jeden Fall viel Spaß hier und frohes "weiterinfizieren"...

:@

huhu,

also ich komme aus linden, warum sind immer alle soweit weg??? <lach>

Hallo Sven
herzlich Willkommen in der garnelenverrückten Selbsthilfegruppe.

Das einzige , was zum Glück fehlt, ist der Therapeut *gg*

jaja eine "kurze" vorstellung ^^

herzliche glückwunsch und viel spaß hier

mfg Daniel

Hallo,

und freundlicher Gruß von mir!

Zurück
Oben