Get your Shrimp here

moin moin aus Hamburg

MorpheusHH

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.602
Hallo Wasser-Krabbel-Viechzeugs-Freunde, ;-)

da ich ein wohlerzogener Mensch bin möchte ich mich mal kurz hier vorstellen.

Ich heiße Niels, bin 35 und wohne in Hamburg.

Derzeit habe ich 2 Aquarien. Die Bestückung könnt Ihr meinem Profil entnehmen, die ändert sich bestimmt auch noch ein wenig.

Meine Freundin hat auch 3 Becken und so hat man irgendwie laufend mit Aquaristik zu tun, macht aber auch wirklich Spaß.

Liebe Grüße
Niels

Hallo Niels,
Wllkommen im Garnelen - Forum hab Spaß hier.
Du und deine Freundin hab ja schon eine " Sucht " !

Willkommen hier im Garnelenforum... ^^

Gruß
Micha

Moin moin aus Trittau,

hallo Niels, willkommen im Forum.
Schön, dass es euch beide gepackt hat.
Vielleicht sind wir ja gar nicht so weit auseinander.

Gruß
Werner

danke für die Willkommensgrüße.

@meiner einer solange wir nicht versuchen unter Wasser zu atmen um mehr Zeit mit den Fischen verbringen zu können ist das alles noch im Rahmen ;-)

@Werki in der Tat ist Trittau nicht weit von hier, ich wohne in HH-Tonndorf und bin erst vor einem halben Jahr aus Großensee hierher gezogen.

Hallo und Moin aus Olsdorf

Willkommen im Gf und viel Spass

schönen Gruß René

Hallo und willkommen auch aus HH-Barmbek!
Da hast du ja in Tonndorf das Glück den einzig vernünftigen Aquaristik Händler in Hamburg um die Ecke zu haben, Neid...

Mfg Andre

Hallo Andre,

wenn man mit den besserwisserischem Verhalten einiger Mitarbeiter dort klarkommt ist der der Laden schon nicht schlecht. Es gibt aber auch noch ein anderes Geschäft einer großen Kette nicht weit von hier wo eine sehr kompetente Dame arbeitet. Sicherlich bekommt man da nicht immer die gewünschte Qualität, aber die eine Verkäuferin ist da sehr ehrlich und man muss ja nichts kaufen was nicht wirklich gut ist.

Danke für die Willkommensgrüße.

Gruß Niels

Jo, einige Mittarbeiter sind da recht auffällig.
Schön das das nicht nur mit so geht, dacht es liegt an mir :-)
Ich versuche immer Andreas zu erwischen, der ist sehr umgänglich, aber auch bei den Kunden sehr gefragt, da braucht man fast schon einen Termin.

Mfg Andre

Hi,

ich finde die Lebendfutter-Theke bei denen klasse.
Und die luftgetüteten roten Mülas…
:)

der Laden ist ja auch nicht schlecht, man muss halt manchmal einfach drüberstehen wenn die unbedingt recht haben wollen. Ich kenne die Leute da nicht mit Vornamen und hatte auch schon jemanden der deutlich entspannter war. Am liebsten gehe ich da aber hin wenn ich ganz genau weiß was ich will. Gibt es eigentlich in Hamburg oder umgebung eine Art Stammtisch oder gar Verein für Garnelen-/Krebsfreunde? Ist einer von euch am Sonntag in Jenfeld auf der Fischbörse?

nun wollte ich gerade mal eine Anzeige unter suche aufgeben da anfang der Woche ein weiteres Becken für den Einzug neuer Krabbler bereit ist, aber ich habe noch nicht genügend Beiträge verfasst und dort was zu posten. Hat vielleicht jemand einen Tipp zu einem Hobbyzüchter im Raum Hamburg Ost und/oder Umgebung wo man Crystal Red bekommen kann?

hallo Niels,
herzlich Willkommen im GF .

moin moin aus Moorwerder,
ich heiße übrigens auch Niels.

Der Laden in Tonndorf ist ganz ok, mir gefällt aber der in Neu Wulmsdorf besser, ist allerdings schon Niedersachsen.

Gruß der andere Niels

Moin Moin aus dem südlichen Niedersachsen :-) Schön, dass du hier hin gefunden hast! Viel Spaß weiterhin und natürlich auch Erfolg bei den zukünftigen Projekten!

Zurück
Oben