Tach,
dann möchte ich mich auch gern einmal vorstellen.
Meine Name ist Lars, bin 33 Jahre alt/jung und wohne südlich von Hamburg.
Nach 5 Jahren Aqaristikabstinenz (Malawi/Tangania Barsche / Asiabecken) habe ich
wieder mit einem Aquarium angefangen.
Diesmal nur mit einem 60 Liter Becken, aber besser als nix.![Kaputt lachen :hehe: :hehe:](/board/styles/default/xenforo/smilies/crack15x18.gif)
Eigentlich wollte ich das Becken nur wegen den Perlhühnern, aber durch mein
Händler meines Vertrauens bin ich dann auch auf Garnelen gekommen.
Zur Zeit befinden sich in dem Aquarium ca. 20 Perlhühner, 6 Ringelhechtlinge, 1 Hexenwels,
2 Molukkenfächergarnele (mein ganzer Stolz), 3 Armanogarnelen und 2 Chrystel Reds.
Leider ist durch ein Anfängerfehler (neue Pflanzen nur 2 Tage gewässert)
der Bestand der Chrystel Reds um 8 gesunken.![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Durch einen Panik verursachte Umsetzung in ein extra neu angeschafften 20 Liter Cube
konnte ich die anderen Garnelen zum Glück retten. Der Umzug in das eigentliche Becken
fand letzte Woche statt und die Garnelen fühlen sich wieder wohl. Der Bestand wird aber bald wieder aufgefüllt.
Den neuen Cube wurde schon wieder neu eingerichtet, aber dies ist ein anders Thema.
Ach ja ein Bild vom Aquarium:
![](http://www.blumenpflugger.de/bilder/i/t/3bff28bdabbf.jpg)
Gruß
Lars / Xantu
dann möchte ich mich auch gern einmal vorstellen.
Meine Name ist Lars, bin 33 Jahre alt/jung und wohne südlich von Hamburg.
Nach 5 Jahren Aqaristikabstinenz (Malawi/Tangania Barsche / Asiabecken) habe ich
wieder mit einem Aquarium angefangen.
Diesmal nur mit einem 60 Liter Becken, aber besser als nix.
![Kaputt lachen :hehe: :hehe:](/board/styles/default/xenforo/smilies/crack15x18.gif)
Eigentlich wollte ich das Becken nur wegen den Perlhühnern, aber durch mein
Händler meines Vertrauens bin ich dann auch auf Garnelen gekommen.
Zur Zeit befinden sich in dem Aquarium ca. 20 Perlhühner, 6 Ringelhechtlinge, 1 Hexenwels,
2 Molukkenfächergarnele (mein ganzer Stolz), 3 Armanogarnelen und 2 Chrystel Reds.
Leider ist durch ein Anfängerfehler (neue Pflanzen nur 2 Tage gewässert)
der Bestand der Chrystel Reds um 8 gesunken.
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Durch einen Panik verursachte Umsetzung in ein extra neu angeschafften 20 Liter Cube
konnte ich die anderen Garnelen zum Glück retten. Der Umzug in das eigentliche Becken
fand letzte Woche statt und die Garnelen fühlen sich wieder wohl. Der Bestand wird aber bald wieder aufgefüllt.
Den neuen Cube wurde schon wieder neu eingerichtet, aber dies ist ein anders Thema.
Ach ja ein Bild vom Aquarium:
![](http://www.blumenpflugger.de/bilder/i/t/3bff28bdabbf.jpg)
Gruß
Lars / Xantu