Get your Shrimp here

Moin aus Zürich

gasa1

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
3.710
Ein hallo die Damen und Herren :)

Mein Name ist Sandro bin 33 und komme aus der kleinen Schweiz, genauer gesagt aus Zürich!
Ich habe seit jeher Aquarien, bin damit aufgewachsen, (wie sagte mein Vater mal, wenn ich nicht ruhig war stellte er mich vor das Aquarium, dann war ruhe :)!)
Nun gut ich hatte schon ziemlich viele Fische, aber nie so die Salmler oder Guppys, eher und vor allem Buntbarsche, Malawibuntbarsche, Tanganjikabuntbarsche, Zwergbuntbarsche etc!

Vor ungefähr 8 Jahren hatte ich auch schonmal Garnelen, und die, welche ich damals hatte müssten heute alle gleich sofort sterben wenn ich mir ansehe was alle schreiben was die für Wasser brauchen etc! Es waren Red Crystal und Black Crystal, und die lebten in Leitungswasser, da war rein gar nix drin ausser einem Filter, Sand, Pflanzen, Wurzeln und Wasser! Keine Mineralien, keine sonstigen Zusätze nix! Der pH war bei 8-8,2!
Es war ein 20l Becken, begonnen min 5 Black und 5 Red Crystal, nach knapp 5 Monaten waren es 72 :yes:!

Wenn ich heute einem sagen würde, ich kaufe dir 10 Bees ab und dann sagen die kommen in das Wasser, ich glaube der würde ausflippen:cuss:!!

Aktuell sind noch 3 Buntbarschaquarien am laufen, die werden dann aber nach und nach abgebaut und dann gibts ne Menge Garnelen:) Aktuell sind es gerademal 10 Tangerine Tiger in einem knapp 20 Liter Becken seit 10 Tagen! Ein zweites 25l ist seit 3 Wochen am einfahren und da sollen dann Taiwaner rein!
Diesmal mit Osmosewasser und Aufhärtungssalz, was natürlich schon im Becken ist!:)

So das wars erstmal!

Bis denn die Damen und Herren

MfG Sandro

Hallo Sandro,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Zurück
Oben