Get your Shrimp here

Moin aus Niedersachsen

Trine

GF-Mitglied
Bewertungen
32
Garneleneier
9.767
Hallo
ich heiße Ann Katrin, bin 23 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in Niedersachsen, nahe dem Süden Hamburgs.
Ich bin, was Aquarien angeht, noch sehr unerfahren, möchte dies aber ändern.
Am Dienstag bekomme ich ein 54l-Aqua, in dem ich, wenn alles läuft, Schnecken und Garnelen halten möchte. Einen kleinen Teich habe ich bereits, in diesem leben momentan eine Tellerschnecke (und evtl. auch Babys:cool:) und viele Wasserflöhe.
Soweit erstmal zu mir. Werd mich dann mal mit ein paar Fragen in eine andere Forenecke begeben.
Bis dann

Hi ich komme auch aus Niedersachsen und ebenfalls aus einem kleinen Dörfchen südlci hvon Hamburg ,deswegen darf man fragen wie genau das Dörfchen heißt? lg g4

Klar, komm aus Hollenstedt. Und du?

Hittfeld! Welche Garnelenart möchtest du denn als erste haben? lg g4

Willkommen bei den Garnelenfreaks,Trine:hurray:

Hier wird dir geholfen werden.Ich wohne an der Küste.Hier wird gerade der neue Containerhafen gebaut.Nichts mehr mit Camping und baden am Strand,alles nehmen sie einem weg,auch die Strandspaziergänge.

Hittfeld! Welche Garnelenart möchtest du denn als erste haben? lg g4

Na, so klein ist Hittfeld aber nicht;)
Weiß noch nicht genau welche Garnelen es werden. Irgendwas Anfängergeeignetes. Muss mich dann beizeiten noch genauer informieren.

Nichts mehr mit Camping und baden am Strand,alles nehmen sie einem weg,auch die Strandspaziergänge.

Das ist schlimm, warum muss die Natur überall zerstört werden? Aber da kann man als kleiner Bürger ja leider nicht viel machen:(

Aber wenn du dir Tiere zulegst würde ich sie hier über das Forum beziehen bessere Preise und die Tiere sind echt besser!lg g4

Hi ho und herzlich willkommen^^
Du wohnst ja in der Nähe von Hamburg. Dort sind doch häufiger Börsen, oder? dort bekommt man eigentlich immer gute Garnelen zu guten Preisen und man kann auch verhandeln. Hatte selber so eine Glück. Versuchs doch auch mal so =)
Für Anfänger sind gut geeignet Red Fire Garnelen, sulawesische Inlandsgarnelen und - meiner Meinung nach - dir Pearl-Garnelen (Farbe egal) gut für geeignet =)

Zurück
Oben