Get your Shrimp here

Moin aus Kiel

Infar

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.603
Hallo,

ich heiße Benjamin, bin 26 Jahre alt und lese hier schon länger mit.
Nun habe mir vor ein paar Tagen in einem Anfall von Wahnsinn drei 20l Cubes gekauft, um verschiedene Arten von Garnelen halten zu können :cool:
Wenn alles weiter nach Plan läuft, kann ich die Aquarien mitte der nächsten Woche einlaufen lassen.
Leider ist das ganze drumherum doch teurer geworden als erwartet.. aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich freue mich jedenfalls, dass es so ein spezielles Forum für die kleinen Garnelen gibt und werde mich bei ungeklärten Fragen/Problemen sicher in den entsprechenden Bereichen melden.

lg
Ben

Willkommen im Forum!
Und von mir auch ein Moin aus Kiel :-D

Welche Nelchen wolltest du denn halten?
Was sind so deine Pläne für die Becken?

Moin moin vom Bodensee.. ^^
Viel ERfolg mit deinen Cubes, haste schon Bilder?

Gruß
Micha

Hallo, und danke für die nette Begrüßung.

@Rummsi
für die Becken plane ich eigentlich nichts besonders. Habe braun/rötlichen Bodengrund, Moorkienwurzeln und rötliche zerklüftete Steine. An Pflanzen befindet sich folgendes gerade in der Wässerung: Javamoos, Alternanthera rosaefolia, Hornkraut, Vallisneria twisted, Hygrophila difformis und 10 Mooskugeln. Dise werde ich auf die Becken aufteilen und gucken was bei raus kommt.
An Garnelen Arten habe ich mich bis jetzt nur auf Crystal Red/Red Bee festgelegt. Was in die anderen beiden gesetzt wird weiß ich noch nicht. Habe aber einiges im Kopf wie: Yellow oder Orange Fire, Rote Tigergarnele, Blue Perl/Blue Jelly ect. :o

@Radelka_Styles
Bilder gibt es dann frühstens wenn sich etwas in den Cubes befindet ;)

lg
Ben

Hallo,

ich war mal fleißig und habe die Becken aufgestellt.
Habe die Einrichtung nicht groß durchdacht, aber ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Ein paar Mooskugeln kommen noch Anfang der Woche dazu.
Garnelen mäßig habe ich mich bereits für Crystal Red/Red Bee und Rote Tigergarnelen entschieden.

Die Atmosphäre im Forum gefällt mir sehr gut. Ich habe sonst eher andere Eindrücke aus Aquaristik bezogenen Foren sammeln können.

lg
Ben

Anhänge

• P2111010.JPG
    P2111010.JPG
    316,2 KB · Aufrufe: 33
  • P2111012.JPG
    P2111012.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 30
  • P2111013.JPG
    P2111013.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 30
  • P2111015.JPG
    P2111015.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 38
Cube 1 und 3 gefallen mir besonders. Schön minimalistisch! Nur lass die doofen Mooskugeln weg und binde Moos auf Gitter auf und postioniere das auf den freien Flächen. Mooskugel sind häufig Fadenalgennester.
Ich bin gespannt auf Bilder mit Besatz! Da könnte ich dir übrigens ne gute Adresse nennen. Bei Interesse PN an mich. Was für Wasser hast du in den Cubes?
Viel Spaß noch damit :-)

Hallo Ben ,
Wau gleich 3 Becken da hat dich der Virus aber schnell befallen !
Mir gefallen deine Becken hab viel Erfog mit deinen Becken und ganz viel Nachwuchs.

Hi, du hast Post. :)

Ich nutze aufgehärtetes Osmosewasser und konnte gestern PH 6,5-7 / GH 6 und eine KH von 1 messen.
Je ein Erlenzäpfchen werde ich noch einbringen und die Mooskugeln fliegen dann wohl raus.

@meiner einer, das kann ich nicht einmal meiner Frau richtig begründen.
Habe die Beleuchtung und die Luftpumpe noch übrig gehabt und die Pumpe reicht halt genau für 3 Filter :cool:

lg
Ben

Stammtisch sage ich da nur.

Schade das ich jetzt in den Süden gezogen bin, sonst hätte ich mich gerne einem Stammtisch angeschlossen.

Gruß
Micha

Da bist du ja auch nicht gerade um die Ecke gezogen.
Stammtisch hört sich nett an. Da werde ich bei Gelegenheit vorbei schauen.

lg
Ben

Naja, so ca. 800km von meiner alten Heimat entfernt.
Wenn ich mal wieder im Norden zu Besuch bin und ihr nen Stammtisch Zeitnah habt, schau ich gerne mal vorbei.

Gruß
Micha

Klingt gut, wo genau?
Wenn du noch paar Mischer los werden möchtest, ich hab noch Platz.. ;) :D

Gruß
Micha

Im September kloppe ich von der Uni aus Steine in Süddeutschland :-D

Naja, ich will jetzt mal Infar seinen Thread wieder überlassen. Ist ja kein Chat hier...

Zurück
Oben