Get your Shrimp here

Mmmmmh - lecker Filterschlamm

Bettybuh

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.470
Hi,

habe heute einen Filterschwamm in einer Schüssel ausgedrückt und dann das Zeug mit einem Strohhalm aufgezogen und in einige Nelenbecken verteilt.

Na da ging aber die Post ab :D

Meine WP haben das Zeug innerhalb von 2 Stunden komplett aufgefressen und meine Grünen konnte ich endlich mal auf einen Haufen sehen. ;)

Also , dass die Nelchen das Zeug mögen, dass weiß ich ja, aber das die den Schlamm in so einer Geschwindigkeit auffressen - das hat mich doch erstaunt.

Leider habe ich keine Bilder gemacht.

Auf jeden Fall werden meine Garnelen jetzt öfters in den Genuss von Filterschlamm kommen ;)

aber wuerde ich nicht zu oft machen denn in dem schwamm sind wichtige kulturen und wenn du diese immer weg drueckst ist das nich so gut

Hallo!
Bei mir ist Sonntag der Mulm- (undWasserwechsel)tag. Die Begeisterung der Garnelen für den Mulm kann ich nur bestätigen.
Aber ein Tipp: Nimm statt einem Strohhalm lieber eine Pipette, denn falls Du nicht aufpasst... ich meine, der Geschmack...:eek: :rofl:
Gruß
Carsten

aber wuerde ich nicht zu oft machen denn in dem schwamm sind wichtige kulturen und wenn du diese immer weg drueckst ist das nich so gut

Ich habe 9 Becken - da habe ich genug Schwämme zum Ausdrücken ;)

Aber ein Tipp: Nimm statt einem Strohhalm lieber eine Pipette, denn falls Du nicht aufpasst... ich meine, der Geschmack...:eek: :rofl:

Mit einer Pinzette kann man den Mull aber nicht so gut in die Becken einbringen. ;)

Und ja - ich durfte den Mull auch schon schmecken :o:smilielol5:

Schmeckt wirklich nicht gut, aber ich habe jetzt den Bogen raus, wie doll ich an dem Strohhalm saugen darf ;)

Zurück
Oben