Get your Shrimp here

Mit welchen Symptomen sind eure Cheraxe gestorben?

Symptome bei Cheraxtod

  • keine erkennbaren Symptome

    Abstimmungen: 14 66,7%
  • kein Fluchtverhalten, versteckte sich nicht mehr

    Abstimmungen: 4 19,0%
  • Schwäche der Gliedmaßen, konnte Scheren nicht mehr heben

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • Verlust von Gliedmaßen (Schere, Bein abgefallen)

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • weißer Belag auf Auge(n)

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • braune Flecken unter dem Fächer

    Abstimmungen: 3 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
F

Ferrika

Guest
Hallo Leute,

die Umfrage hier richtet sich an diejenigen unter euch, bei denen ein Cherax unter ungeklärten Umständen gestorben ist.

Ich würde gern auf diesem Wege etwas herausfinden. Was genau, teile ich euch später mit, denn ich möchte euch nicht beeinflussen.

Ihr könnt mehrere Optionen auswählen.
 
Hi Jutta,

die letzte Option erschließt sich mir nicht so ganz, was meinst du denn mit Fächern? Meinst du die Maxillen vorne an der Kaulade?
Hab mit Bein/Scherenverlust und kein Fluchtverhalten abgestimmt.
Zudem hatte die Dame wohl auch eine hormonelle Störung die sich dahingehend äusserte, daß sie nach 4 Monaten bei mir Eier trug, die aber nicht befruchtet waren und die auch nicht an den Pleopoden angeheftet wurden, sonder lose im eingerollten Abdomenraum lagen. Eigentlich hätte eine Häutung angestanden da sie noch im Wachstum war.
War eine kleine Quadri-Dame von etwa 10cm Körperlänge.

Liebe Grüße
 
Hi Jutta,

die letzte Option erschließt sich mir nicht so ganz, was meinst du denn mit Fächern? Meinst du die Maxillen vorne an der Kaulade?
Hab mit Bein/Scherenverlust und kein Fluchtverhalten abgestimmt.
Zudem hatte die Dame wohl auch eine hormonelle Störung die sich dahingehend äusserte, daß sie nach 4 Monaten bei mir Eier trug, die aber nicht befruchtet waren und die auch nicht an den Pleopoden angeheftet wurden, sonder lose im eingerollten Abdomenraum lagen. Eigentlich hätte eine Häutung angestanden da sie noch im Wachstum war.
War eine kleine Quadri-Dame von etwa 10cm Körperlänge.

Liebe Grüße

Hi Heike,

mit dem Fächer ist das Hinterteil des Krebses gemeint. Die braunen Flecken bilden sich dort am ansatz des Fächers... zumindest die, die ich meine. (Manchmal)

Ich danke Dir fürs Mitmachen (und hoffe, daß sich noch viele andere beteiligen)
 
Hallo,

meinen Moonie-Bock hab ich verbuddelt im Sand gefunden. Meine Orange-Tip war so ne komische Sache. Häutung hat geklappt, aber nach der Häutung war er fast weiß und der Panzer ist auch nicht härter geworden. Nach einer Woche ist er gestorben. Die Dame hat es ihm letzte Woch nachgemacht. Hat sich auch wunderbar gehäutet, war aber auch ziemlich farblos. Sie hat es zwei Wochen überlebt. Hab sie nur nicht mehr rechtzeitig gefunden und vor ein paar Tagen tot aus dem Becken geholt...
 
Hallo ......


Hast du die Frage von Jutta eigentlich richtig gelesen ?


Gruß
Mura


Hallo Mura,

er hat sicherlich oben z.B. die 1. Option ausgewählt und dann die Art geschrieben...
Somit hat er die Frage gelesen du nur die Antwort nicht richtig bedacht.
Grüße

Carsten
 
Hallo,
mein Blue moon zeigte sich in seinen letzten Tagen unerwartet oft tagsüber im Becken, frass nichts mehr aber der Fluchtreflex war völlig normal.
Viele Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben