Get your Shrimp here

Mit was Steine verkleben

Kenshin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.996
Hallo,
habe ein großes Problem: Will in meinem neuen Cube ein Kunstwerk aus Steinen bauen, aber blöderweise halten die Steine mit Aquasilikon überhaupt nicht :heul:
Gibt es eine Art Sekundenkleber für unter Wasser?
Grüße,
Jenny

Hallo Jenny,

theoretisch kannst du den handelsüblichen Sekundenkleber benutzen.
Du musst aber aufpassen, dass da keine Fungizite drin sind.

Ich habe das selber noch nie gemacht, aber schon öfter gelesen, dass das kein Problem sein soll.

LG Ben

Hi

Es gibt da ein unterwasserkleber. Der soll bombemfest halten.( Heist wie der Wal Or(a)

Also ich weis jetzt auch nix ... :( aber wenns fertig ist must unbedingt mal bilder posten. ;) :) Viel Glück mit deine Steinen! :D

Hallo Jenny,

ich nutze zum verkleben der Steine immer das Aquarium Silikon von Cere***.
Ich nutze es aber auch nicht sparsam und wichtig ist es gut austrocknen zu lassen. Dann gebe ich den Teilen in der Regel mindestens 30 Stunden obwohl sie in circa drei Stunden schon fest sind.

Ich selber habe gerade eine obskure Konstruktion aus Schiefer für ein neues Becken gebaut und es hält, was mich schon selber etwas wundert. Hundertwasser wäre blass vor Neid. :D

Lieben Gruß
Brigitte

Wir wollten im neuen Nano-Cube eigentlich Stonehenge nachbauen, aber uns hat dann doch die Geduld verlassen.
Jetzt haben wir halt nur einen Hügel :D

e sgibt solch einen "kleber" für meerwasser (lebendgestein und korallen) ist ähnlich wie kaugummi in der konsistenz und für solche arbeiten unverzichtbar !!!
oder aber als "mörtel" ......einfach mal googeln, da bekommste genug angezeigt ;-))))

Ja für Meerwasser gibt es 2 Komponenten Kleber für Lebendgestein usw. der ist innerhalb weniger Sekunden ausgehärtet ;)

Zurück
Oben