Get your Shrimp here

Mit was Garnelen füttern??

fuwo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.600
Hi

Mit was kann ich Garnelen füttern??Futtertabletten und Gurke nehmen meine nicht an!Was füttert ihr noch??

Hallo Jan,
hier im Forum gibt es eine Futterliste,nutzte
doch mal die Suchfunktion.Meine nehmen
gernJ** No** Pra**,fressen gern den Aufwuchs
auf den Pflanzen.Seit ein paar Tagen habe
ich auch etwas Laub rein(Buche;Eiche),mal
sehen wie sie das annehmen ,viele schwören
darauf.

MfG Joerg

Wie groß ist dein Becken und wieviele Garnelen hast. Und seit wann? Ich habe nun seit 5 Tagen Crystal Reds in meinem Becken und die rühren kein Futter an, weder das zuvor genannte JBL Novo Prawn (weiß nicht warum der Vorposter Sternchen eingesetzt hat, es gibt hier im Forum sogar einen eigenen Thread zu dem Zeug), noch Nudeln oder diverses Gemüse. Stattdessen grasen sie den ganzen Tag fleißig meine Wurzeln und Pflanzen ab, weswegen ich davon ausgehe, dass sie so schon genug Futter im Becken finden und es ihnen einfach besser schmeckt. Evt. ist das bei dir auch der Fall.

Krebstiere: Allesfresser

? Laubblätter (es werden vor allem Eichen- und Buchenlaub gereicht, möglich sind aber alle europäischen Laubbaumarten; Seemandelblätter), Mulm, Wasserpflanzen, Schnecken
? Pflanzliches: fast alles an Gemüse und Obst, was es gibt (Erbsen, Salat, Gurke, Apfel, Zucchini, Birne, Banane, Weintraube, Tomate, Rosenkohl, Paprika) außer Petersilie und Bohnen oder anderem, was zuviel Blausäure enthält oder Kupfer; Möhre (gekocht); Kartoffel und Reis (gekocht) oder Nudel (roh ? aber nicht lange, trübt das Wasser und bringt es über länger dann zum Kippen); keine Zitrusfrüchte wegen des Säuregehalts
? Trockenfutter: Welstabletten, Fisch(flocken)futter, Futtersticks, Kaninchen-, Meerschweinchen und Chinchillapellets (ohne Kupfer!), Spirulina-Tabs, Krebstabs, Gammarus
? Frostfutter: Mückenlarven, Cyclops, Artemia, Muschelfleisch
? Lebendfutter: Regenwürmer (am besten allerdings zerteilt, sonst graben sich die Würmer womöglich ? auch unter Wasser! ? ein, ertrinken und verfaulen unbemerkt)
? Fleischliches (seltener): Hühnerknochen mit Fleischresten (etwas abgespült, damit nicht zuviel Fett ins Becken kommt)
? Fisch: tiefgefrorene Stinte u.ä., Thunfisch, Sardine, Hering etc. frisch oder aus der Dose {im eigenen Saft, nicht in Öl}
? Kalkhaltiges: Sepiaschale, zerdrückte Eierschalen oder Calcium-Pulver in eigenen Futtersticks verwenden

Hi,

könnte es sein, dass im Aqua genug anderes Futter vorhanden ist und die Garnelen einfach nur satt sind? Meine Garnelen bevorzugen jedenfalls immer "natürlichen Aufwuchs" und gehen nur ans "Kunstfutter" wenns nötig ist.

Servus.

Für mich ist die Sache eigndlich klar.
Meine Amanos haben die erten zwei Tage auch nur wie verrückt das Becken abgegrast.
Und erst Gestern haben sie sich auch für das Flockenfutter interessiert das eigendlich für die Neons ist.

Hi, meine Red Fire haben die ersten zwei monate das futter welches ich ihnen gab nicht angerührt. erst seit zwei tagen futtern sie erbsen und mein selbst gemachtes futter wie verrückt.

Zurück
Oben