Get your Shrimp here

Mit F1er + KK oder mit Truppe KKs anfangen? Fallraten bei Reinverpaarung

Mp72

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
1.816
Garneleneier
24.900
Hallo zusammen,

vielen Dank an die Forenbetreiber und aktiven Nutzer. Das Forum hat mich inspiriert und ich
möchte mit der Hobby Zucht, eher Haltung von Taiwanern anfangen.

Ein geteiltes 60er Becken ist eingefahren (PH 6.6, GH7, KH0, Akadama
Boden, 4-6 Raubschnecken). Weitere Becken sind für später vorhanden.

Langrfristig möchte ich versuchen, schöne Black Diamonds zu ziehen.

Was würdet ihr empfehlen: Anfang mit F1er aus KK und BlackBee F1er, und 2
KK Böcken oder direkt mit einer Truppe von 8 KKs, ca 5-6 Monate alt ca 4
Böcke und 3 Mädels?

Und, was würdet Ihr Zahlen? Ich finde die Angebote unduchsichtig. (Angebote aus Großraum DDorf willkommen).

Welche Erfahrungswerte/Fallraten habt ihr bei Reinverpaarungen Taiwaner
mit Taiwaner gleicher Grades/Einteilungen. Ich meine damit zB. KK/KK =
10 KK, 3 Pandas, 5 Bolts? Ich habe zu Fallraten per Suchfunktion nichts gefunden.

Grüße
Marco

hey

also ich würde mit Mischlingen + KK anfangen!
bei mir z.b. besteht die zuchtgruppe aus weiblichen Mischlingen und Taiwaner Böcken...

aus der Verpaarung PandaXPanda hab ich recht viele KK´s erhalten...

zum preis: Taiwaner gibts mittlerweile schon ab 25euro..

zu den bolts: weiss jemand, wie sich das gen vererbt? tritt es in jedem Taiwaner/mischlingsstamm auf oder muss man doch snow white drinne haben? hab in letzter zeit ziemlich viel gelesen, aber keine genaue antwort gefunden :(

Ich wuerde mit F1ern anfagen. Sollte was sterben ist es verkraftbarer.. man weiss ja nie - und im NAchwuchs koennen sich dennoch genug Taiwaner befinden.
Ausserdem vergiss die Idee mit den Boecken - wenn schon Tais von Beginn dann doch Weiberl - damit ist die Genetik der Tais garrantiert vorhanden in deren Wuerfe.

Edit: Ok kannst natuerlich auch einen Bock und dann Bienen/Mischerdamen reintuen - aber dir wird niemand nur Damen verkaufen

Nabend,
Also ich habe mir gleich zum Anfang 4Taiwaner geholt 2Red Wine und 2Pandas und habe sie dann mit Bees verpaart und als erstes kamen dann Mischlinge diese habe ich wiederum mit Taiwanern inzwischen habe ich mir noch king kong blue bolt ruby gekauft alles Böcke die Mischlinge und taiwaner dann verpaart und im 1Nachwuchs sind Blue Bolt. ruby. king kong red wine und mischlinge gefallen..bloß leider. hatte ich libellen larven drinn und so überlebten nur 1-3Mischlinge vom Nachwuchs und naja das ganze ist schon paar monate her und jetzt ist ne Mischlingsdame kurz vorm Werfen habe schöne Blaue und schwarze Eier entdeckt nu bin ich mal gespannt also im entefekt ist es eigentlich egal ob mit Mischling oder kong..Interessanter ist es wenn man sich aus Mischlingen die Tais zieht..Demnächst kommt auch ein neues Projekt von mir mit versuchen und neuen Becken..lg

Zurück
Oben