Get your Shrimp here

Minifische für PH Wert 8 ?

Arsat

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2008
Beiträge
1.301
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
13.334
Hallo.

Da der Fotothread zu den Minifischen ja so gut benutzt wird dachte ich mir, ich frag mal nochmal nach Minifischen, die man auch bei PH Wert 8 ohne Probleme halten kann.

Es sollten auch Obenschläfer sein, da sie ins Shuffelbecken kommen.
Meine Pseudomugil gertrudae Geflecktes Blauauge sind leider alle verstorben. Der Verkäufer meinte, die kann ich bei PH Wert 8 halten, aber das stimmte wohl nicht denk ich.

Wenn sie Scheibenwürmer und Muschelkrebse fressen würden, wäre ich recht dankbar. Die Pseudomugil gertrudae Geflecktes Blauauge waren Feinschmecker. Die nahmen nur Staubfutter. Die Scheibenwürmer oder Muschelkrebse haben sie sofort wieder ausgespuckt.

Danke schonmal für die Antworten.
 
Hi,

bei mir schwimmen auch in div. Becken Perlhuhnbärblinge, ein hoher ph-Wert kratzt die überhaupt nicht. Ein weiterer Vorteil, es kommen immer mal wieder ein paar Junge durch, ohne viel Aufwand.


Grüße aus dem Wilden Süden

Hans
 
Hallo.

Schön zu lesen, daß es doch klappen würde.
Den lateinischen Namen hät ich nur bitte recht gerne von euren Tieren noch. Nicht das da Missverständlisse auftreten.
 
Hi,
schätze mal, dass ihr den Danio margaritatus meint.Ich persönlich halte ih nicht aber ich habe schon viele Berichte über ihn gelesen.Er soll hohe PH-Werte mögen aber eher weicheres Wasser bevorzugen.In der Zucht soll er auch nicht so schwierig sein.

Viele liebe Grüße
Basti
 
Hallo.

Celestichthys margaritatus (früher Microrasboras galaxy) sind wieder andere oder ?
 
Ne,genau das sind sie, nur mittlerweile als Danio Margaritatus.
Und die fühlen sich bei Deinen Werten garantiert sehr wohl, sind super robust und fressen zumindest bei mir alles. Wenn Du Ihnen aber Versteckmöglichkeiten bietest, was ja eigentlich schon sein sollte, werden sie diese auch nutzen. Mit Beifischen sind sie nicht mehr so scheu....
 
Hallo.

Tja die hat der Verkäufer auf seiner HP auch, aber er hat mir die anderen empfohlen... Ärgerlich.

So wie ich die Bilder von denen interpretiere, sind das aber Bodenschläfer oder bzw sie sinken nachts ab beim schlafen richtig ?

Meine Fische davor hatten kaum aktives Jagdverhalten und schliefen genau unter der Wasseroberfläche immer.
 
Jeep - die Perlhühner schlafen nicht oben ;)

Habe mich schon gewundert, warum dir diese Fische hier empfohlen werden, wo du doch geschrieben hast, dass du keine Bodenschläfer in dem Becken halten kannst :confused: :confused:

Wie groß ist denn dein Becken?

Mir fallen eigentlich nur Kardinälchen ( gibt auch Goldene - sehr hübsch ;) ) ein, die auch mit Ph 8 zurecht kommen würden und auch oben schlafen, aber die brauchen mind. 54l und wirkliche Minis sind sie ja auch nicht :rolleyes:
 
Hallo.

Naja es war allgemein schonmal sehr interessant zu wissen, daß der Verkäufer andere Tiere auf der HP hat, die besser geeignet gewesen wären und mir die billigeren, die nicht geeignet waren empfohlen hat. Von den Zwergkrebsen wusste der Verkäufer ja nix.

Tanichthys albonubes sind ja so groß auch nicht, aber je kleiner desdo besser. Die Fische sollen ja genug vom Becken haben.

Ich hab ein geteiltes 110L. Also nur 40cm Kantenlänge.

Ich werd mir das ganze mal nochmal durch den Kopf gehen lassen müssen. Aber danke für die Tips vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.
 
Tanichthys albonubes sind ja so groß auch nicht

Naja - die Weibchen können auch fast an die 5 cm rankommen :eek:

Und 40 cm Kantenlänge ist wirklich zu wenig - die Tanichthys albonubes sind schon sehr schwimmfreudig.

Die Tanichthys micagemmae sind auch hübsch und werden nicht ganz so groß wie ihre Verwandten. Ansonsten sind sie aber in Haltung wie die Tanichthys albonubes.
 
Zurück
Oben