Get your Shrimp here

Minifische allgemein

Arsat

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2008
Beiträge
1.301
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
11.708
Hallo.

Ich habe bis jetzt immer nur gelesen, daß fast alle Minifische bei sehr niedrigen PH Wert gehalten werden sollen. 28 Grad muss nichts ein. 24 reichen hab ich aber gesehen.

Beim einzigsten Laden, der viel Minifische im Angebot hat, steht leider nie der PH Wert. Nur die Größe, Herkunft und was die für Wärme brauchen und Futtertips, aber PH Wert fehlt leider immer.

Deswegen frag ich mich, ob alle Minifische niedrigen PH Wert brauchen oder nicht.

Ich such welche die auch mal PH Wert 8 aushalten ( kurzzeitig ). Mit CO2 kann ich höchstens auf 7,5 runterdrücken wegen dem hohen KH Wert.
 
Hallo,

natürlich brauch nicht ALLE Minifische einen iedrigen Ph Wert, sie stammen genauso wie größere Fische, aus verschiedenen Habitaten mit verschiedenen Wasserwerten.
Perlhuhnbärbline z.B. scheinen mit den verschiedensten Wasserwerten zurecht zu kommen (meine leben bei einem ph wert von über 7, ich habe auch von Leuten gehört, die die Perhühnchen bei einem PH wert von 8 gehalten und gezüchtet haben).

Eigentlich wundert es mich, dass du da nichts rausfinden konntest, ich habe über Googel recht viele Infos über die verschiedensten Minis gefunden...
 
Ich schrieb ja, daß ich meine Infos erstmal auf dem einen Shop habe.

Das Problem bei diesen Infos ist halt immer wie genau sie sind.
Lieber hab ich hier ein paar Leute " die ich kenne " und genaue Infos zu Tieren haben, als irgendwelche Amiseiten oder aus anderen Foren.

Wenn hier jemand z.b. Minifisch xy hat bei 8 PH Wert und der schreibt das er sich gut vermehrt und agil ist usw und ich auch so schon viel vernünftiges von dieser PErson gelesen habe, ist mir das lieber.

Die Frage ist ja immer dabei halten und gesund oder dabei halten und krank. Halten kann man ja vieles.

Hier sind ja einige Experten unterwegs, da fragt man eben gerne hier *g*
 
Also ich kann halt nur sagen, dass die Hühnchen sich jetzt richtig gut bei mir machen, sie sind sehr lebhaft, fressen gut und balzen schon ein wenig - die Leute aus dem anderen Forum fand ich bisher immer sehr kompetent und vor allem waren das halt auch sehr viele die ähnliche Erfahrungen gemacht haben (es bringt ja keinem bei so etwas zu lügen).

Demnächst werde ich mir noch einen Schwarm Danio erythromicron dazu holen - dann kann ich über die auch ein wenig berichten...

wenn du mal nach Minifischen googelst kommt auch eine recht gute Seite (da stehen allerdings auch nicht zu jedem Fisch die genauen WW)
 
Zurück
Oben