Get your Shrimp here

Mini Tylo?

SALU

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
73
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
5.118
Hallo,

ich glaube ich darf mich freuen.
Wenns wahr ist, haben meine beiden Tylos Nachwuchs.

Habe ein Pic gemacht, ist leider nicht die beste Qualität - aber ich hoffe die Schneckenprofis hier können es mir bestätigen.

Nachdem ich ja auch ein Posthörnchen als blinden Passagier entdeckt habe :arrgw:, bin ich mir gar nicht so sicher ob es ein Tylo Baby ist.

Noch eine Frage - wie lange dauert es von der Befruchtung bis die Jungen zur Welt kommen?

Danke schon mal

Birgit

Mini Tylo.jpg
 
Sieht für mich nach Turmdeckelschnecke aus (besseres Bild wäre schön)
Tylos sind ca 4mm groß wenn se auf die welt kommen :-) (meine Erfahrung)

Mfg Daniel
 
Wann hast Du die Tylo´s eingesetzt? Woher hast Du sie - Versand oder Handel?

Meine beiden Tylo´s (über Onlinehandel bezogen) haben kurz nachdem ich sie ins Becken gesetzt habe jeweils eine Miniminitylo geboren...
Habe danach mal gelesen, dass die Tylo´s aufgrund von Stress (Versand, wechselnde Wasserverhältnisse usw.) so eine Art "Schockgeburt" haben können.

Gruss
Silvio
 
Hallo,

danke für eure Antworten.
Also die 4mm kommen von der Größe her in.

Meine beiden Tylos habe ich von einem privaten Züchter. Sie waren ca. 1/2 Std. im Tansportbecher.
Sind auch schon mehrere Wochen in meinem Becken.
Da sollten sie einen etwaigen Schock schon überwunden haben.

Im Moment sehe ich den Zwerg leider nicht.
Sobald ich sie entdecke fange ich sie raus und mache ein besseres Foto.

Danke Birgit
 
Hi,

ich kenne junge Tylos bisher zwar nur von Bildern, da ich selbst keine halte, aber meine TDS sehen am Anfang definitiv anders aus. Die haben als Jungtiere ein viel schmaleres und länger gezogenes Haus, besonders wenn die schon eine Größe von 4mm haben. Daher würde ich auf ein Tylo-Baby tippen.

LG Julian
 
Man kann die Anhänge leider nicht sehen. Musst du über die erweiterte Antwortfunktion einfügen.
 
Gut, mach ich ....

Mini1.jpgMini2.jpg
So, hoffe jetzt gehts!!
 
Ah ja, abgemessen hab ich sie auch.
Ist knappe 5mm groß.
 
Also ich bleibe bei meiner Meinung: Tylo-Baby ;)

LG
 
hi,
das scheint ein tylo baby zu sein.
darf ich nur interessehalber fragen, mit wem oder was du die mini tylos zusammenhälst? sieht jetzt nich so nach dem typischen sulawesi becken aus ;)

gruß andi
 
Danke an euch für die Antworten!!!!
Ich freue mich dass ich Nachwuchs habe.
Meine Nelchen werden ja noch etwas brauchen bist sie voll ausgewachsen sind.

@Andi - es ist ein 30er Cube.

Besatz momentan: ca.30 Sakuras (noch Jungtiere), 2 Geweihschnecken, 2 Mosaikschnecken, 1 Blasenschnecke und 1 Posthörnchen (beide blinde Passagiere) und 2 bzw. jetzt 3 Tylos.
 
Zurück
Oben