Get your Shrimp here

Mini Schnecken zu Garnelen

Sabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Sep 2005
Beiträge
511
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
7.891
Hallo zusammen,

ich habe leider mal alle meine TDS mit no Planaria gehimmelt....

Jetzt suche ich süße kleine fleißige Schnecks für meine Nanos.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke Sabrina

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4
 
Ach ja, vielleicht welche, die no Planaria fest sind ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4
 
Hi
Eigentlich sollten alle Schnecks no Planaria fest sein.
Eine Auswahl:
Posthörner
TDS
Blasenschnecken
 
Also meine TDS schonmal nicht. ... in allen 4 Becken lebt keine Schnecke mehr. ....

Ich suche aber auch etwas anderes. .. gibt es vll eine Minischnecke?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4
 
Hallo,

Ich kann dir nur Geweihschnecken empfehlen die halten die Aquarienscheiben und andere Gegenstände immer schön sauber.

Viele Grüße Nils
 
Hi
Eiern dir Geweihschnecken nicht die Deko und Scheiben voll?
 
Bei mir eiern weder die Geweihschnecken noch die Zebrarennschnecken odder Orange Track. Allesamt hübsche Schnecken, bei denen man keine Schneckenplage zu erwarten hat. Ich habe aber auch PHS und TDS in den Becken, und auch die fast unvermeidbaren Blasenschnecken.
 
Hi
Nee meine Geweihschnecken legen keine Eier aber meine Rennschnecke.
Ich persönlich finde Blasenschnecken sehr interessant.
Es gibt sie in verschiedenen Farben und sie kriechen den ganzen Tag munter im Becken herum.
Zu einer Plage sind sie bei mir noch nicht geworden der Bestand reguliert sich immer wieder von alleine.

LG Nils
 
bei blasenschnecken ist in besonderem maße das futterangebot ausschlaggebend.
geweihschnecken sind ja immer wildfänge. sollte man dazuschreiben. eine nachzucht ist meines wissens noch nicht gelungen.
 
Hey, danke euch allen schonmal. Aber dabei ist keine so wirkliche Mini Schnecke....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4
 
Hi Sabbe,

Die kleinsten Schnecken, die ich kenne, sind Blasenschnecken und Tellerschnecken. Die Teller sind die Kleinsten. Vielleicht sind die was für dich? Sind mit den PHS verwandt und eigentlich ziemlich robust.
 
Hallo Sabrina,
vllt. sind Mützenschnecken was für dich, kleiner gehts fast garnicht^^
Die Teller sind die Kleinsten.
Auch kleiner als die Mützen?
Ganz selten sehe ich mal eine Tellerschnecke im Becken, aber ich meine, dass die größer ist:?:

Gruß Marco
 
Nee Marco, die Mützen sind natürlich noch kleiner. Ich nehm die kleinen Klebeviecher gar nicht mehr als Schnecken wahr. ;)
 
Hihi, das sind Schnecken? Ok die habe ich auch. Aber ich schau mich mal nach den Tellern um glaube ich

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben