Get your Shrimp here

Mini Oxydator Lösung

Malina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.512
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Lösung die zu den Oxydatoren gehört.

Ich wollte mir gerne mein "H2O2 mit 4,9%" aus der Apotheke holen. Dort hat man mir gesagt, dass da unbedingt auch ein Stabilisator rein muss. Sie würden da Phosphorsäure (85%) verwenden.

Die Zusammensetzung für 300g fertige Lösung wäre dann:
- H2O2 30% 49,0g
- Phosphorsäure 85% 0,18g
- H2O ad 300g

Weiß vielleicht jemand, ob man das so fürs Aquarium verwenden kann?

Viele Grüße,
Malina

Hallo Malina,
warum holst du dir nicht einfach Wasserstoffperoxid Lösung,
die ist für die Oxydatoren?
kleiner Tip in der Online apo wesentlich billiger als in der Apo;)
trotz versand(zumindest in meiner Apo zu teuer:mad:)

gruss chris

Hi Malina,

Ich benutzte in meinen Oxidatoren (Mini) die 6%ige Lösung von Söchting. Hält etwas länger als die 4,9%ige und wird auch vom Hersteller zum Nachfüllen empfohlen.
Kaufe das Ganze in der 1l Flasche im Zoohandel. Kostet um die 6-7 € und reicht für nen Minioxydator recht lange. In der Apotheke wüsste ich mit meinen nicht vorhandenen Chemiekentnissen nicht wirklich nach was ich fragen muss bzw. ob dem H2O2 dann evtl. ungeeignete Zusatzstoffe beigemischt werden

Hi Malina,

Ich benutzte in meinen Oxidatoren (Mini) die 6%ige Lösung von Söchting. Hält etwas länger als die 4,9%ige und wird auch vom Hersteller zum Nachfüllen empfohlen.
Kaufe das Ganze in der 1l Flasche im Zoohandel. Kostet um die 6-7 € und reicht für nen Minioxydator recht lange. In der Apotheke wüsste ich mit meinen nicht vorhandenen Chemiekentnissen nicht wirklich nach was ich fragen muss bzw. ob dem H2O2 dann evtl. ungeeignete Zusatzstoffe beigemischt werden

Hallo,
des ist auch Wasserstoffperoxid,also reiner Sauerstoff,gibt es in 3% und 6%iger Lösung

bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege:D

gruss chris

Zurück
Oben