Get your Shrimp here

Mini-Heizstab?

BugMe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.804
Hallo allerseits,
hat jemand einen Link oder Tipp, wo ich einen Minikleinen (wenn möglichregelbaren) heizstab für ein 12l-Becken bekomme? Der dürfte halt maximal 20cm hoch sein, um nicht ewig weit rauszustehen...
Danke für Tipps,
BugMe

Hi,
hatte mal genau dieselbe Frage, such mal über die Suche nach "mini heizstab".

Hi,

das Problem kenn ich. Bei meinem 16 Liter Becken musste ich den Heizstab schräg einsetzen. :mad:

Bin mal gespannt ob hier jemand einen besseren Tip hat.

lg Tanja

Hallo,

da gibt es einige kleine Heizstäbe.
Ich habe hier z.B. einen Newattino plus 10W im Einsatz. Nur an Ihm kann man die Temperatur nicht selber einstellen. Er hat eine Voreinstellung von 24°C.

Hallo!

Hast pn.

Tante Edith:
Hehe, bin wohl zu langsam. Habe auch den Newattino empfohlen. ;)

Wow, vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise! Ich werde mal den Newattino ordern - nur wie gewöhne ich meine CRs langsam an die neue Temperatur??

Hallo!

Das Ding fängt ja nicht gleich an zu glühen. ;)
Mit dem langsamen Anlaufen des Heizers sollten sie sich an die Temperatur gewöhnen.

Einfach den Heizstab ins Becken hängen. Da er nicht so die riesige Leistung hat, dauert es sowieso ne Zeit lang bis er die Temperatur erreicht hat. Eventuell noch mal die Heizung in dem Zimmer wo die Aquarien stehen etwas hochdrehen.

Hi!,

...also Vorsicht!

...hatte mal einen nicht regulierbaren Heizstab in meinem Nano Meerwasser AQ.

Nach 14 Tagen war der Inhalt des Beckens mausetot, der Schaden so um die 200 Euro, die Wassertemperatur jenseits der 30C°.

Kaufe nur noch regelbare Markenprodukte!

LG

Thomas;)

Hallo Thomas,

der Heizer regelt von selber, nur das man die Temperatur nicht selber justieren kann da diese fest voreingestellt ist. Und was nützt Dir ein regelbarer Heizer wenn der Thermoschalter mal klebt?

Hey,
ich könnte dir den Hydor Mini-Heizer empfehlen. Ist kein Heizstab sondern ne kleine Matte mit ca. 10x5x0,5cm. Gibts mit 7,5w oder mit 15w. Ist aber nicht regelbar, aber bei einem 12l Aquarium kann bei 7,5w glaub ich nichts passieren.

mfg lukas

Hallo,

da ich bislang nur positives von dem Newattino gelesen habe, habe ich für ein AquaArt 20 auch eines gekauft.
Nachdem die Temperatur auf 26 Grad geklettert ist, habe ich ihn dann doch lieber wieder aus gemacht...

Persönlich würde/werde ich den nicht mehr nehmen, jedenfalls nicht für so ein kleines Becken...

Vielleicht habe ich ja auch den einzigen defekten erwischt - wer weiß?

Hallo,

nö, du hast nur wohl nicht die Plus-Variante des Newattino erwischt. Der "Plus" schaltet sich automatisch bei 25 Grad +/- 1 Grad (steht auch auf der Packung) ab, die andere Varainte heizt die ganze Zeit durch.

Zudem: 25 +/-1 Grad = 24 - 26 Grad, womit du bei 26 Grad noch im Rahmen wärst.

Zurück
Oben