Get your Shrimp here

Mineralpülverchen und Farbdichte

Positive Auswirkungen auf die Farbdichte dank Mineralien-Präparat?

• Ja, ich habe ein Präparat verwendet und konnte positive Auswirkungen auf die Farbdichte feststellen

Abstimmungen: 13 22,8%
  • Ja, ich habe ein Präparat verwendet, konnte aber keine Auswirkungen auf die Farbdichte feststellen

Abstimmungen: 14 24,6%
  • Nein, ich verwende keine Mineralien-Präparate für die Farbverbesserung

Abstimmungen: 30 52,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Muffin

GF-Mitglied
Bewertungen
62
Garneleneier
7.793
Hoi,

nachdem man in diversen Shops immer von der fantastischen Wirkung diverser Mineralpülverchen liest, würde ich gerne mal von Euch wissen, ob tatsächlich jemand diese Wirkung bestätigen kann.

Es gibt hier einige Threads, in denen unter anderem Montmorrillonit sowie diverse Pülverchen diverser Hersteller getestet werden sollen, aber leider nie mit einem Fazit.

Also, wer hat denn wirklich und wahrhaftig einen positiven Effekt auf die Farbdichte/Farbqualität seiner/ihrer Garnelen feststellen können mit diesen Zusatzprodukten?

Neugierige Muffin-Grüße

Nacht Muffin,

ich habe eine ganze Zeit lang diese aus vermutlich Montmorrillonit gepressten "Mineral Stones" verwendet und konnte keine Auswirkungen auf die Farbdichte festellen.

Allerdings gingen alle meine Schnecken aktiv da ran, ich denke zum Gehäuseaufbau taugt es auf alle Fälle schon mal.

Gruß Jenny

Hallo
Hatte mal was,dass das Rot verbessert.Das Rot meiner Red Bees wurde leuchtender.Ich benutze es aber schon ewig nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie es hieß.
mfg Garnelenchris

Zurück
Oben