Get your Shrimp here

Mineralien reiches Futter

Hallo Yannick,

ich füttere meinen Bees und Mischlingen das Shrimp King Mineral, die stürzen sich nur drauf =)
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee, was man füttern könnte.

Gruß

Nino

Hi,

ich füttere auch zu 70% ShrimpKing Mineral, die restlichen 30% werden mit SK Complete, Ebi Dama und Proteinfutter ausgefüllt.

LG Julian

Also ich wechsle immer ab mit Shrimp King Protein und Mineral. Zwischendurch auch immer Brennesel, aber seit ich mit dem Shrimp King angefangen habe, sind die Garnelen irgendwie nicht mehr so "gierig" auf Brennesel... najaa =)
Ab und zu auch noch mal Crusta Cran.

Gruß

Nino

Hi Yannick,

Ich füttere ab und zu Biomax White Pellets. Die werden auch gerne genommen.

Hi Yannick

Auch ich füttere alle 2-3 Tage eine kleine Portion von den White Pellets. Alle Garnelen stürzen sich darauf und sogar die kleinsten kommen aus ihren Verstecken.
Seitdem ich die White Pellets füttere, habe ich quasi keine Häutungsprobleme mehr bei meinen Tieren und die Taiwan-Mischlinge haben ein knackiges weiß. ;)

Liebe Grüße Beate

Hi
also ich füttere das Mironekuton premium shrimpfood, das wird von meinen Garnelen sehr gern genommen.
Gekauft hab ich das Futter bei den Garnelenbrüdern in Hamburg.
grüßle Melanie

Hi,
bei mir gibt´s 2x Woche Futter: SK Mineral, SK Complete, diverse Sticks aus Peters Laden (Omnia Pro, Bee Mix, Maulbeerblatt), getrocknete Brennnessel-, Spinat-, Brombeerblätter, als Proteinfutter Cyclop Eeze, bei vielen Jungtieren im Becken Sera Micron, Spirulina und SK Baby.
Alles immer im Wechsel und nie zuviel davon.

Hallo und guten Tag,

ich meine Du bist der Erfahrenere Yannick, auch wenn ich beim Thema Futter immer sentimental werde...

Brennesel und Laub selbst gesammeltes aber natürlich auch
JBL Novo Rift ( reines algen vegetarier Food )
Sera Shrimps Natural ( Kompletfutter von Sera )
Shrimp Sticks Tropical ( obwohl die sau fest sind, kompletfutter von Tropical )
Vitaly & Color Tropical ( hatte im letzten Jahr viel von dem Flockenfutter gefüttert, teilweise mit einer recht guten Mini durchkomm Quote daher dieses sehr proteinhaltige Fischfutter )
FD Brine Shrimps von Tropical ( 100 % pure natural Protein )
Kaninchenpellets
Spirulina Tabletten ( eigentlich für Menschen, weil 100 % Spriulina )

Gruß
Michael

:hehe: Na toll,
vielen Dank für das Thema.

Wieder einen groß Einkauf an Futter gestartet:ausla:

Zur Zeit nutze ich.
Futter:
JBL Novo Prawn, JBL Novo Pleco,Dennerle Crusta Gran Baby, Crusta Gran,Green Leaf Crusta Grow Baby, Super 5, TetraMin Baby, TetraCrusta Menu,Tetra Pleco Wafers, Sera Vipan Baby.
Dann noch Kaninchen Pelets, Brennnessel Pelets, Walnusslaub Pelets. Walnusslaub getrocknet, Bananenblatt Fragmente, Kürbis Chips

Hallo,

ich habe schon so viele Produkte verfüttert, dass ich schon garnicht mehr weiß welche es alle waren.
Die letzen waren von BIO-Mark und dieses Nannochloris.
Nachteil, zu teuer und nur Staubfutter.
Mittlerweile nutze ich die breite Palette von Peter.
Günstig in kleinen Mengen zu besorgen und die ganzen Sorten kommen bei meinen Shrimps einfach sehr gut an.
Junge werden da nicht zusätzlich gefüttert, die Großen und Schnecken zerfleddern förmlich die Sticks das genug Kleinstpartikel umherschweben.
Nun ja und das Bee Shrimp Salz sorgt ja für genug Aufwuchs zusätzlich für die Kleinen.

Nachtrag: Da ich einiges von der Sorte "Power MIX" hier noch habe und meine Tiere das nicht alles fressen.
Ich persönlich finde diese Sorte wie als Sonntagsbraten sehr gut, also nur für die Fütterung zwischendurch, daher kann ich 20Proben anbieten für denjenigen, der es gerne testen möchte.
Meldet euch dann per pn an mich.

Rostrot 2.jpg

jau hab auch das gefühl das die farben besser werden von den white pellets ab und zu das von dennerle ist aber auch super aber häutungsprobleme hab ich schon lange nicht mehr vielleicht auch weil ich sehr abwechslungsreich fütter da flo :)

Hallöle,

ich füttere in erster Linie SK Mineral. Viele Bekannte und Freunden nehmen das mittlerweile wie ich auch als Hauptfutter.
Meine Mischer und Taiwaner, die ich hatte (habe sie mittlerweile alle abgegeben - brauche Platz für neue Projekte) sind drauf geflogen.
Ab und zu gibts noch das SK Protein und die Maulbeerstixx von Berni. Ich denke somit ist eine ausgewogene Ernährung gewährleistet.

Hallo,

die Proben sind unterwegs und ein paar hätte ich noch.
Bei Interesse einfach die Adresse an meine pn.

Zurück
Oben