Get your Shrimp here

Mineralien ohne die Wasserwerte zu verändern

Thorsten79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.157
Hallo
nach durchschauen der angezeigten Seiten der Funktion " Suche " ( 5 Seiten mit Threads ). Wurde immer nur das Bee salt erwähnt. Hier halt doch meine Frage.
Wie sieht es mit den Mineralien von Rowa aus? der Thread war schon alt. Ich habe Red Fire und Red fire Sakura
Wäre klasse, wenn Ihr mir was nennen könntet.

Gruß
Thorsten

Hi,

erstmal könntest du schreiben wofür du die Mineralien brauchst. Häutungsprobleme etc... ?

Normalerweise brauch man den ganzen Kram nicht. Sag mal was zu deinen Wasserwerten und zur Fütterung.

Hallo Markus

meine Frage bezieht sich auf meinen anderen Post, wo mir täglich Red Fire sterben und mir leider niemand so richtig sagen kann woran es liegt. Außer das ich leider meine WW vernachlässigt habe. Diesbezüglich bin ich jetzt jeden 2ten Tag am WW ( Zugabe von Easy Life ffm auf Menge von gewechseltem Wasser ) und gebe zudem auch noch extra Mineralien, nur sind die bei uns in der Zoohandlung im Verhältnis zu teuer, sodass ich eine größere Packung aus dem WWW kaufen will. Schaden tut es auf jeden Fall nichts, wenn ich diese zugebe, sei es unnütz oder nicht. Sterben tun sie leider immer noch, heute bis jetzt wieder eine.
Jetzt zu Deinen Fragen:
Fütter tuh ich alle 3 Tage Dennerle Crusta Gran, ansonsten SMBB, Walnuss und jetzt auch noch Brennesselblätter grün. Das Farbfutter Dennerle Colour Booster habe ich stark reduziert, da es sehr viele Proteine hat.
Hier meine Wasserwerte
NO2 0
NO3 0
Po4 0
ph 7- 7,5
Cu 0
Nh4 0
Kh 3
Gh 8
Leitwert war am Donnerstag bei 320, inwieweit er sich jetzt verändert hat, kann ich nicht sagen, da es von der Zoohandlung gemessen wurde, ebenso der Silikatwert, der war nach Aussage einer Zoohandlung viel zu hoch. Dieses haben aber zwei andere Zoohandlung revidiert, da dieser Wert für mein Leitungswasser normal ist und auch die Zoohandlungen die Tiere darin halten.

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben