Get your Shrimp here

Mineralblock

mantabiene

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.537
Hallo,

habe gestern einen Mineralblock der Firma euro*et gefunden. Kostet auch nur 1,25.-
Meine Frage dazu: kann ich diesen auch anstatt der Mineralsteine
(die ja recht teuer sind) verwenden?
Ist die wirkung die gleiche?
Möchte ihn in mein Bee Becken tun.
Hier ein Link dazu:

Was sagt ihr?

hallo,

ich kenne so einen Mineralstein nicht aber ich denke wenn er das wasser nicht aufhärtet, sollte man ihn schon verwenden können.

ach so links zu eBay und shop links sind hier verboten ;)

au weh, danke. Wusste ich nicht.
Kann man den noch irgendwie entfernen?

hi,

wenn unter dem Beitrag noch Edit steht ja sonst macht das ein Mod bearbeiten geht nur innerhalb von einer halben Stunde :)

Ich habe von der Firma Shi*aku*a einen Mineralstein im RF und Bee Becken.Bei mir wird das Wasser von diesem Stein nicht aufgehärtet.Man sollte ihn nur wenn dieser veralgt ist abbürsten damit die Stoffe wieder normal ans Wasser abegegebn werden kann.(Den Stein aber in einer schüssel Wasser abbürsten, da dieser sonst bricht wenn er anfängt zu trocknen! )
Seit ich diesen Stein drin habe, habe ich zum Glück auch keinen Ausfall meiner Puer Krebse zu verzeichnen.

Ich habe auch einen von Shi... ich brech da immer kleine Stücke ab und pack die in meine Becken.

Hallo Mantabiene,

wie es aussieht kennt bislang niemand diesen Stein. Frage doch mal bei Europet nach den Bestandteilen und den Eigenschaften in Bezug auf die Wasserhärte.

Das Ding wird ja für Fische und Pflanzen beworben. Wenn Montmorillonit drin wäre, dann würde man damit sicher werben.

Und nicht vergessen die Antwort zu posten ;)

Gruß
Hanno

Zurück
Oben