Get your Shrimp here

Minaral-Pro Ki ka iba im Aquarium !!!

Schmulzi

Freundeskreis
Bewertungen
123
Garneleneier
22.478
Hallo Leute,

war gerade in meiner Stammzoohandlung und habe dort Mineral-Pro für den Gartenteich gefunden! Nachdem ich mir die Produktbeschreibung durchgelesen habe, dachte ich mir was für Kois gut ist kann für Garnelen ja auch nicht verkehrt sein! Leider ist auf der Verpackung keine Angabe über die Inhaltsstoffe dieses Produkts, also kann ich nicht genau sagen ob Montmorillonit oder Kalzium oder sonstiges enthalten ist! Da ich mir aber nun trotzdem das Produkt gekauft habe werde ich es natürlich testen und schauen ob sich farblich, oder allgemein was an den Tieren verändert! Die Versuchsttiere sind (wie sollte es auch anders sein) CR(rot),CR mit gutem Weißanteil und B&W Bienengarnelen! Getestet wird im 160 Literbecken mit Topffilterung!! Werde es aber hier als kleinen Versuch dokumentieren!!
Wer sonst noch Erfahrung damit hat kann es hier gerne zum besten geben :D ansonsten ist auch jede andere Anregung oder Kommentar erwünscht.

Was haltet ihr davon?

gruß

andre

Hallo!

30.12.06

Heute knapp zwischen 3-4 Gramm Mineral-Pro ins Aquarium eingebracht!
Habe es mit Wasser vermischt, gut geschüttelt und dann in die Strömung des Beckens eingebracht. Wasser wurde milchig/trüb und die Garnelen fingen an durch die Wolke zu schwimmen! Sofort konnte ich beobachten wie sie anfingen es abzuweiden auf Pflanzen und Deko!

gruß

andre

Tjoar, da würde ich mal fast vermuten das du dir die X-te Variante eines EasyLife-artigen Zeolith-Produktes gekauft hast.

Ja da geh ich auch mal von aus, da ich aber kein Zeolith in gebrauch hab kann es ja nicht schaden :D

gruß

andre

Ja stimmt =)
sollte auch kein Weiser Fingerzeig sein oder sowas, sondern nur eine kleine Betrachtungsanregung, derartige Produkte gibt es ja mittlerweile viele, interessant werden dann z.B. Packungsgrößen und Preise etc.
Davon mal ab, war das auch nur mal willkürlich vermutet, zumindest die Beschreibung und Anwendung erinnern sehr an entsprechendes :)

Weitere Berichterstattung ist trotzdem sehr interesssant, falls vorhanden, wäre eine Ammonium Test vor und nach der Anwenung mal ganz spannend, aber warscheinlich hast du, wie jeder der seine Becken pflegt, sowieso keins :D

Ja da kannst von ausgehen :D werde aber auf jeden Fall weiter berichten!

Gruß

andre

Ich nehm mal eher an es ist Montmorrilonit (Wh-Shin ähnliches Zeug)

Ja werde in den nächsten Wochen mal berichten was dort so drin ist! Werde eine Probe zum Testen verschicken um herauszufinden was dort so enthalten ist :D
Schon mal vielen Dank an dieser Stelle an die Person die es testet b)

gruß

andre

04.01.07

1-2 Gramm mit Wasser verdünnt und ins Aquarium gegeben.
Noch keine großartigen Veränderungen zu erkennen, es scheint aber keine negativen Eigenschaften auf Garnelen zu haben.

gruß

andre

Zurück
Oben