Get your Shrimp here

milchiges Wasser

Wassernixe

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Apr 2009
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.227
Ich habe folgendes Problem: Nach meinen letzten Wasserwechsel mit normalen Leitungswasser in meinem 180 l Becken sieht das Wasser plötzlich milchig aus. Als wenn tausende von Pantoffeltiere dort ihr unwesen treiben.
Wenn ich nun Regenwasser reingetan hätte könnte ich es verstehen, aber nicht bei Leitungswasser. Mir kommt es vor wie Sauerstoffmangel, also habe ich einen Diffusor rangebastelt. Das ist jetzt 3 Tage her, aber es sieht noch genauso aus wie vorher.
Hat jemand von Euch ne Ahnung was hilft um das Wasser wieder klar zu bekommen?
Meinen Fischen gefällt der Zustand auch nicht. Ich habe schon einige Verluste hinnehmen müssen.

:mad:
 
haben sich die wasserwerte geändert?
 
Hi,
milchiges Wasser könnte ne Bakterienblüte sein oder Einzeller vermehren sich stark.
Kann z.B an Fäulniß im AQ oder sich zersetzendem Futter liegen.
Suerstoffmangel schließe ich mal aus.
ch würd mal nen großen WW durchführen.
LG Alex
 
'Hallo.
Ich hatte das hier letzte Woche auch erst, allerdings nur bei dem 54 l Becken. Da habe ich dann die Wasserwerte getestet und nichts besonderes festgestellt.
Dann habe ich einen großen WW gemacht und auch den Boden ein wenig mehr als normal durchgereinigt. Nachdem das neue Wasser drin war war es zwar immernoch ein wenig trüb aber zwei Tage später saß es top aus.

Würde die also falls noch nich passiert raten die Werte zu kontrollieren und dann nen WW zu machen.

Liebe Grüße
Nicole
 
Die WW habe ich noch nicht kontroliert werde ich aber machen. das mit der Bakterienblüte kann sein. Ich habe neue Fische aus einen anderen Becken von mir eingesezt und danach fingen einige von den eingestzten Fischen an zu sterben. Was soll ich bloß machen?
 
Kam das milchige den von dem einen Tag auf den anderen oder wurde es langsam mehr?
 
Ich habe eben die WW kontroliert. Auweja der Ph-wert ist bei etwa6,6 und der kh bei 3gdh ,gh-wert über 16gdh kann das stimmen? Der no3-wert ich glaube das ist wohl der Nitratwert liegt bei etwa 100. Die Teststreifen sind ja nicht wirklich aussagekräftig aber ich glaube WW ist jetzt wichtig oder helfen auch Bakterien gegen den Abbau. Ich meine solche die man bei Neueinrichtungen benutzt. Das muß man alle paar Tage welche zugeben. Was retet ihr mir?
 
Hi,
mache doch bitte noch mal einen Wasserwechsel.
Der darf auch großzügig sein.
Schaue dabei auch ob irgendwo im Aquarium etwas gammelt.

Normal müsste sich die Trübung nach dem Wasserwechsel wieder geben.

LG Steffi
 
Hi,
kann mich Steffi nur anschliessen. Würde auch sehr großzügig nen WW machen. Wie lange läuft das Becken denn schon? Ggf. würde ich dann auch den Bodengrund ein wenig mit reinigen falls sich da zu viel angesammelt hat.
Hatte bei mir auch geholfen.
LG Nicole
 
Also die WW hören sich schon ein bisschen komisch an.
Hast du mit Ratestäbchen gemessen oder Tröpfchentest?
 
Zurück
Oben