Get your Shrimp here

milchig trübes wasser

rekay

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.704
hallo leute,

hab seit ca 3 wochen milchig trübes wasser in meinem 12l becken und kriegs einfach nicht weg. hab gestern komplett alles raus abgewaschen ausgewaschen usw. alles wieder rein und über die nacht ists wieder trüb geworden. einrichtung ist denn**** kieß 2 moosplatten und ein korkenzieher haselnuss (den hab ich heute früh mal raus) gefiltert wird mit einem denn**** eckfilter und beleuchtung eine denn**** 9w lampe und so eine mini heizung. besatz sind posthörnchen....
weiß wirklich nicht mehr weiter....

hallo XY,

wenn du nicht "alles raus - gewaschen - wieder rein" gemacht hättest, würde ich auf bakterienblüte / nährstoffüberschuss tippen.

hast du den kies komplett ausgewaschen?

Mit der Bakterienblüte hättest Du recht, wenn das Becken "älter" ist.
Hier wird wohl eher eine Biologie fehlen.
Dadurch das Du alles abgewaschen hast ist der Rest der Biologie komplett weg.
Damit musst Du das Becken neu einfahren oder trockene Microorganismen dazugeben um den Prozeß zu beschleunigen.

also filter hab ich nicht komplett sauber gewaschen, nur leicht abgefleiht....
kieß hab ich aber komplett ausgewaschen??
vivan*** reinigungsbakterien hab ich da ???

Mach mal bitte ein Bild von Deinem Becken.
Dann fällt die Diskussion leichter

hier ein bild [:

Anhänge

• 08112009387.jpg
    08112009387.jpg
    459 KB · Aufrufe: 109
Was mir auffällt, ist dass extrem wenige Pflanzen drin sind. Eventuell würde die Zugabe von Hornkraut oder Wassepest etwas helfen.

so hab jetzt mal n strang javamoos mit rein...

Stimmt, es sind zu wenig Pflanzen im Becken.
Deswegen kommen auch in meinem Sulawesi Becken Pflanzen rein, allein für die Biologie, mal sehen was die Tylomania davon übrig lassen.

Stimmt, es sind zu wenig Pflanzen im Becken.
Deswegen kommen auch in meinem Sulawesi Becken Pflanzen rein, allein für die Biologie, mal sehen was die Tylomania davon übrig lassen.
wirklich super die mikroorganismen von sui-jin.. wasser ist nach ca einer woche wieder glasklar und jetzt stimmt die biologie endlich nochmal dickes dankeschön [:

Zurück
Oben