Get your Shrimp here

Mikrowürmchen und Garnelen

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
24.446
Hallo,

ich habe hier Danio margaritatus -Perlhuhnbärblinge mit CR Garnelen zusammen in einem AQ drin.So nun füttere ich die Perlhühner täglich mit Mikrowürmchen...usw,dabei fällt mir auf das die Garnelen unwahrscheinlich gierig auf die Würmer sind,sobald ich mit der Pinselspitze(mit Mikros dran) ins AQ komme stürzen sich die CR Garnelen direkt drauf,oder aber sie schwimmen wie wild in die Würmchenwolke rein und fressen sie.
Aber wieviel Mikrowürmchen sind gut für die Garnelen??Ich meine wegen zuviel tierisches Eiweiß?Sie bekommen auch von mir Spirulinasticks,Laub,eigentlich abwechslungsreich werden sie schon gefüttert.

Konnte sonst jemand beobachten wie Garnelen sich so auf Lebendfutter stürzen?

MfG Sanne

Hallo Sanne,

meine Perlhühner bekommen auch Mikrowürmchen, die Tigergarnelen interessieren sich dafür aber nicht.
Allerdings stürzen sich die Tiger wie blöd auf rote Tiefkühlmückenlarven, die die Corys 1-2 mal die Woche bekommen. Auch kleines Futtergranulat macht sie wild.
Zum Glück mögen sie aber auch ihre Erbsen, Brennesseln und das Laub.

Meine Amanos sind auch ganz wild auf die Mikrowürmchen, die ich meinen Teddykärfplingen füttere. Die wuseln dann wie wild durchs Becken. Finde ich ganz praktisch, denn die finden dann auch die Würmchen am Boden, für die sich die Fische nicht mehr interessieren.

Jeden Tag würde ich aber ehrlich gesagt nicht mal den Fischen Mikrowürmchen füttern, denn die sind sehr gehaltvoll. Gibt es bei mir ca. 2x pro Woche.

Hi,

alle meine Garnelen, die ich mit Fischen zusammen halte, fressen auch mit Vorliebe Lefu - seien es Artemia, weiße oder rote Müla oder auch Daphnien.

In zwei Becken bekommen sie sogar überwiegend Lefu - alle wohlauf ;)

Natürlich bekommen sie auch Garnelenfutter - dass dann wiederrum von den Kardinälchen mit Vorliebe gefressen wird - also bei Spirulinatabs haben meine Garnelen gar keine Chance :rolleyes:

Hey,
also meine Garnelen mögen die kleinen Würmchen auch!
lg
Kev

Zurück
Oben