Get your Shrimp here

Mike stellt sich vor

M

MikeArt

Guest
Hallo Garnelenfreunde,
ich wollte mich auch einmal kurz der Allgemeinheit vorstellen. Mein Name ist Mike und ich wohne in Niedersachsen, genauer gesagt in Goslar am Harz.

Wenn ich gerade einmal nicht zeichne (www.mikeart.de), beschäftige ich mich mit Geschichte, Antiquarischer Literatur, Zierfischen und Zwerggarnelen.

Ich habe schon länger ein 300 Liter-Artenaquarium in dem rote Neons, Guppys, Antennenwelse und bereits 5 Crystal-Red-Garnelen schwimmen. Die Garnelen zeigen auch keine Scheu, obwohl sie die ersten Tage in den diversen Wurzeln gewesen seien mussten.

Warum habe ich mich nun angemeldet? Ich habe vor, mein Artenaquarium nach und nach mit Garnelen zu füllen, da man schon sehr suchen muss, um einen Teil der kleinen Delegation zu finden.

Ich habe mir dazu bereits ein 30 Liter Tetra Aqua Art-Aquarium gekauft und dieses schon einmal eingefahren.
Eine Wurzel, die die gesamte Lange ausfüllt, habe ich bereits. Ebenso Pflanzen, die sich laut Fachliteratur eignen ? allerdings fehlen noch ein paar Moose.

Da könnt ihr vielleicht helfen: Ich hätte für mein Zuchtaquarium gerne blaue Tigergarnelen, gelbe Garnelen oder Crystal Red-Garnelen. Man könnte nun meinen, es gäbe in einer mittelgroßen Stadt wie Goslar Händler, die Garnelen verkaufen. Ich habe einen gefunden, dessen Angebot jedoch sehr überschaubar ist. Er hatte Amano-Garnelen und ganz einfache Crystal Red-Garnelen. Ich habe mir, wie gesagt 5 Stück für je 7 (!) Euro gekauft, obwohl ich wusste, dass dieser Preis Wucher ist. Ich wollte eben Garnelen haben.

Ich suche jetzt, wie erwähnt, blaue Tigergarnelen, gelbe Garnelen oder Crystal Red-Garnelen von einem Züchter, der Erfahrung mit den Tieren hat und welche abgeben kann.

Ich werde bestimmt noch einen weiteren Thread öffnen, um mein Anliegen zu konkretisieren, aber vielleicht bekomme ich schon jetzt Kommentare.

Viele Grüße aus Goslar,
Mike

Willkommen im Forum und Hallo aus Hannover ;)

Da hast dir ja interessante Hobbies ausgesucht - zeichnen, Antiquaristische Literatur (Antiwas x_X) und Garnelen (wer hat das nicht ;) ).

Hoffe du lebst dich hier genauso schnell und gut ein wie ich - komptete Hilfe bekommst du auf jeden Fall!

MfG

Nikolas

PS: deine Website hat fast kein Inhalt :(

Hallo Mike,
herzlich Willkommen im Forum.
MfG. Klaus

Hallo Mike,

auch ich heiße Dich herzlich Willkommen hier
im Garnelenforum.
Viel Spaß noch beim stöbern.....:)

Na dann mal herzlich Willkommen:).

Man liest sich;)

LG Ben

Hallo Mike,

herzlich willkommen hier.

Ich denke bei deiner Suche wird dir bestimmt geholfen, spätestens wenn du ein Gesuch aufgibst.

Hallo Mike!
Grüsse zurück aus Goslar! Ich kann mir schon vorstellen welchen Laden du meinst. Kann das nur bestätigen! Ist auch ein netter Laden, aber das Angebot an Garnelen ist wirklich überschaubar.

Gruss,
Melle

Hallo Mike,

herzlich willkommen :)

Hi Mike!,

...herzlich willkommen im Forum!

Hab gerade mal Deine Bilder angeschaut - Hut ab!! Finde es großartig, wenn Menschen gesehenes zu Papier bringen können, egal welche Stilrichtung.
Kann selbst noch nicht mal gescheit einen Hund zeichnen, geschweige so wie Du Gesichter...

Über die Preise Deiner Garnelen brauchst Du Dich nicht aufregen... hab hier in München für meine Red Fire 7.50? bezahlt!!:emb :emb

LG

Thomas;)

Zurück
Oben