Get your Shrimp here

microrasbora sp. Galaxy und Feuertetras

doggis

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
145
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.981
Hallo mal ne Frage,

könnte man die beiden oben genannten Arten in einem 80 liter Becken setzten. Wenn ja, in welcher Größenordnung (Anzahl der Tiere).

Wollte dazu noch Red Fire setzen ....
 
Hallo,

microrasbora sp. Galaxy die heute als Danio margaritatus bekannt sind kannst du in ein 80er Becken setzen. Die Minifische sind sehr scheu, aber friedlich gegenüber Garnelen. Empfehlen würde ich eine Anzahl von mindestens 10 Tieren sowohl von den Danios als auch von den Red Fire Garenelen.


Lg

:)
 
Hi

Perlhüher und Feuersalmler passen nicht wirklich zusammen ...

die Perlhühner mögen es ruhig etwas kühler also unter 24°c und auch etwas härter das Wasser also über 10°dGH ...

die Feuersalmler hingegen mögen weicheres Wasser also wenn möglich unter 10°dGH und die Temperatur sollte schon nicht unter 24°c fallen ...

Perlhüher habe ich aufgegeben ... meine Feuersalmler leben bei mir im 25ziger Nr.II bei einen Leitwert von deutlich unter 100µS/cm ... hier verwende ich reines Osmosewasser welches ich eine Woche lang vor den TWW (50%) mit Seemantelbaumblätter ansetze ... das AQ kann mann schon als "extrem" weich Wasser bezeichnen ...
 
Hallo Astrid,

ich hatte monatelang microrasbora Galaxy´s in meinem 96L Becken. Es war eine Gruppe von ca 30 Tieren, die sich sehr versteckt unter den Pflanzen in Bodennähe aufhielten. Aus der Nähe sind es wirklich sehr schöne Fische aber in einem großen und reichlich bepflanzten Becken machen sie kaum etwas daher. Man sieht sie also kaum und kann dir deshalb nicht zu den Perlhühnern raten.
 
Vielen Dank für Eure Meinungen....habe ja schon welche in einem 30 Literbecken....allerdings wollte Ich sie in ein gßeres setzten....fand Ich für alle besser..
 
Zurück
Oben