Get your Shrimp here

Micropoecilia picta fallen ein

*Steffi*

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
1.074
Bewertungen
38
Punkte
0
Garneleneier
15.032
Liebe User!

ich habe/hatte ja eine picta Gruppe: 2M und 2W!
1 Weibchen starb beim werfen:(
und 2 Männchen sind eingefallen und dann gestorben :( Nun passiert das selbe mit meinem letzten Weibchen :mad: denn Jungtieren gehts blendend...

Hier ein paar AQ Daten:

- 60l Becken bepflanzt mit hygrophyla difformis, bras. wassernabel, cryptos, wepping moos, Echi ozelot + tennelus und mir unbekannte Pflanzen
- normaler Kiesboden/weiß
- Innenfilter, leider weiss ich nicht welche Marke das ist
- Heizstab: Temperatur konstant bei 26°

weiterer Besatz:
blue pearl, TDS und Corydoras gold stripe

Weiss jemand warum das passiert? Kann es sein das die einfach nur zu alt sind? Pictas werden ja nicht besonders alt und das weibchen war damals die jüngste...

freue mich auf eure antworten!
 
Hallo Steffi,

meinst du Micropoecilia? Vielleicht ist es denen auf Dauer zu warm, zumindest altern Fische schneller, wenn sie wärmer als nötig sitzen. Eigene Erfahrungen kann ich nicht beisteuern, pictas sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen, leider.

Kennst du die Seite: http://www.faszination-lebendgebaerende.de/Micropoeciliapicta.htm ? Vielleicht findest du da noch einen Tipp (z.B. den mit dem Aufsalzen).

Viel Glück!
 
hey

ja genau, die meine ich ;)
hm, das selbe ist mir auch mit 25°C passiert :-/ wenn die kälter sitzen, kommen wieder die ichtyo - hm ich senke ab und dann mal sehen ;) ich bin bereit noch 1 mal nachzukaufen, dann werd ichs wohl lassen :-/
 
Zurück
Oben