Get your Shrimp here

"Mißgebildete" Beine nach Häutung von CPO Weibchen

wutzki

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
95
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.123
Hallo zusammen,

wir erleben seit ein paar Tagen bei einem unserer CPO Weibchen etwas außergewöhnliches.
Das Weibchen hatten wir in ein Extra becken gesetzt, da es Eier hatte (so wie immer in diesem Fall). Die Eier schienen sich aber nicht fertig zu entwickeln, eines Tages kam es zur Häutung, owohl noch Eier an ihr hingen. Dabei kam es zu Problemen, bis auf das erste Beinpaar sind alle Beine komplett "fehlentwickelt", ich weiß nicht recht wie ich es genau beschreiben soll. Die Krebsin hat große Problem sich fort zu bewegen, fällt oft um und landelt auf dem Rücken, dann strampelt sie wild umher.
Hat jemand sowas schon mal erlebt?
 
Hallo,

naja..probleme bei der häutung kann es ja immer wieder mal geben..
ich würde sehen, wenn sie sehr beeinträchtig ist, dann sollte sie bis zur nächsten häutung eher seperat bleiben..

meiner alleni dame fehlt nach der häutung ein bein komplett..

wird schon wieder ;)
 
Die Krebsin ist immer noch in dem Becken in dem eigentlich die Jungkrebse zur Welt kommen sollten.
Häutungsprobleme kommen vor, klar, was mich etwas irritierte ist, dass die Häutung einsetzte obwohl noch Eier dran hingen. Ich hätte gedacht dass die Eier vorher abgestoßen würden
 
ist es nicht üblich das sich cpo´s häuten wenn sie in wasser mit anderen werten kommen, vieleicht hat dein separe becken etwas andere werte was die dame zur häutung animiert hat ohne rücksicht auf die eier ????
 
Das Weibchen war schon fast drei Wochen in dem Becken. Wasserwerte sind fast gleich.
Wir haben schon einigen CPO Nachwuchs durchgebracht, immer nach dem gleichen Muster. Vielleicht ist das Ganze ja nur eine Laune der Natur.
 
ja kann natürlich gut sein....wird schon wieder werden ich drück ihr jedenfalls die daumen, kannst se ja mal viel füttern dann häutet sie sich vieleicht sehr bald wieder und muss sich nicht so lang rum quälen
 
Zurück
Oben