Get your Shrimp here

MHD bei Fischfutter

PhiL

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2006
Beiträge
781
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.659
Hallo,

habe die Tage ne riesen (1L) Dose Tetra Min FLockenfutter mitgebracht bekommen. Noch "frischeversigelt".

Das MHD ist jedoch abgelaufen. Hat einer Erfahrung wie wichtig das bei Fischfutter ist? Unsere Lebensmittel lassen sich ja auch ne Weile länger genießen und das MHD ist nur ein Indikator für Form und Geruch/Geschmack.
 
Hallo,


Wie lange ist das MHD denn schon abgelaufen?

Zum jetzigen Zeitpunkt wird es vielleicht ein paar Wochen/Monate abgelaufen sein...aber je nach Fischbesatz dauert es sicher eine Zeit bis die Dose leer ist...

lg
 
ich würde sagen NOCh kannst du es verwenden...aber wenn es schon anders riecht/schmeckt*spaß*;) oder aussieht,würde ich es nicht mehr nehmen.

LG Lara
 
Hallo,

Vitamine verderben, Fett wird ranzig,...

Wirf es weg und kauf eine neue Dose, die Deinem Futterbedarf entspricht. Auch sollte die Dose nicht zu sehr lange offen sein. Kauf also eine Dose, die Du innerhalb sagen wir mal eher 3, max. 6 Monaten auch verbraucht hast.

Viele Grüsse
Sandra
 
Es sollte sich dabei doch um Trockenfutter (Flocken handeln) !?

Getrocknetes Fett wird nicht Ranzig!
Die Vitamine sollten im schlimmsten Fall nicht mehr so viel des betreffendes Vitamins enthalten.

Ich sehe kein Problem das Futter zu verwenden...
 
Hi,

ich würde es auch nicht mehr verfüttern.

Vitamine verderben

[...]

Auch sollte die Dose nicht zu sehr lange offen sein. Kauf also eine Dose, die Du innerhalb sagen wir mal eher 3, max. 6 Monaten auch verbraucht hast.

ist auch meine Meinung! Wobei ich 6 Monate schon extrem lange finde.
 
Hmm, interessant wie die Meinungen auseinandergehen.

Ja es handelt sich um Flockenfutter.

Ich habe genug Futter rumstehen, muss es also nicht verwenden und hätte kein Problem es wegzuschmeißen, finde das Thema an sich aber ganz interessant.

@Lara: Möchte es nicht unbeding probieren :), weiß auch nicht wie es aussehen sollte, da ich das Futter vorher noch nicht hatte.

@Jim/Sandra: Na hoppla, viele meiner Dosen stehen schon länger als 6 Monate rum, grün geworden ist mir noch kein Fisch deshalb. Es sammelt sich halt mit der Zeit so viel verschiedenes Futter an, da kommt man mit dem Füttern garnicht hinterher^^
 
Zurück
Oben