Get your Shrimp here

Mexikanische Kampfkrebse haltung und vermehrung?

hessengold

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
5.071
Hallo kann mir jemand tips geben wie ich am besten mexikanische kampfkrebse halte und vermehre? hat schon jemand erfahrung mit den tierchen

Hi,

ich habe zumindest die "normale" Variante der Muschelkrebse in meinen Becken und mache da eigentlich nichts extra für die.
Der Bestand hält sich – auch bei Jungfischen und Co.

Der mexikanische Vertreter der Gattung könnte allerdings bei guter Vermehrung eher kontraproduktiv auf Schnecken und Garnelen wirken.
Die können bei Massenvermehrung schon relativ penetrant auftreten und und andere Beckengenossen regelrecht belagern und auch starke Futterverwerter werden.

Was hast du denn vor?

ich möchte sie züchten und das lebenfutter für meine cpos verfüttern

Vom Ding her müsstest diesen Gesellen nicht sonderlich viel bieten, abgesehen von Algen und Detritus und dem dazugehörigen
eingelaufenen "Wasser-Bio-Behältnis"/Aquarium.
Ich habe meine Muschelkrebse durch Pflanzenkauf und/oder Daphnien als Lebendfuttertütchenkauf.
Cyclops und Muschelkrebse sind immer mal wieder mit dabei bzw. mit drin…

Wenn ich mal ab und an lebende Daphnien (Wasserflöhe) für meine Fische besorge, dann kommt auch immer ein Löffel voll
in die Garnelenbecken – weil ich das fusseln der kleinen Racker ganz interessant und lustig finde…
Bisher fanden sich auch immer früher oder später Muschelkrebse ein.

CPOs dürften Daphnien auch ganz gerne haben…
:)

Hallo,
die sog. Kampfkrebse sind Flohkrebse und haben nix mit Muschelkrebsen zu tun,nur mal so nebenbei bemerkt.

Jupp, meinen kleinen Faupax hatte ich da auch bereits angemerkt.
Danke dir für deinen klaren Hinweis.
:)

Zurück
Oben