Get your Shrimp here

mexikanische bachflohkrebse im garnelenbecken

Garnelenfreak09

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2009
Beiträge
170
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.700
hallo,

ich habe ein problem in meinem yellowfire becken. das becken in dem sie leben war früher mal ein becken mit molchen. ich habe ihnen mexikanische bachflohkrebse gefüttert und einige haben es wohl geschafft und überlebten. jetzt wo ich garnelen im becken habe sieht man sie auch oft im wasser rum schwimmen. ich habe gelsen das sie an garnelen nachwuchs gehen:mad:.

wie bekomme ich die am besten rausgefangen???
die sind ja recht klein.


lg simon
 
Hallo Simon,

soviel ich weiß schaden sie den Garnelen keineswegs.
EbiTen, Shirakura usw. Sogut wie alle japanischen Züchter haben die Bachflohkrebse in ihren Becken.
Aber es gibt ja auch unterschiedliche Arten von Bachflohkrebsen. Mache dir aber erstmal keine Sorgen.

Gruß
Felix
 
Huhu,

aktiv an Garnelennachwuchs habe ich sie auch noch nicht gesehen.
Aber sie sind eine so starke Futterkonkurrenz, dass sie es geschafft haben, mir beinahe einen Stamm Red Fires trotz deren starker Vermehrung auszurotten. Es gab immer tragende Weibchen, und ich habe normal gefüttert, aber es kamen einfach keine Jungtiere mehr hoch.
Die übriggebliebenen neun Tiere habe ich in ein Becken ohne Hyalellas umgesetzt, und siehe da, sie können es noch. Sie haben ihre Anzahl jetzt schon mehr als verdoppelt.

Felix, bist Du sicher, dass die Züchter Bachflohkrebse im Becken haben? Meines Wissens nach waren das doch eher Wasserasseln? Kann mich aber auch täuschen.

Ich würde schauen, dass ich so viele Flohkrebse wie möglich rausbekomme.
Ganz los wirst Du sie eh nicht mehr.

Cheers
Ulli
 
Sorry!
Ulli Du hast recht, habe die Bachflohkrebse mit Wasserasseln vertauscht.

Gruß
Felix
 
moin,
wenn ich mich da mal einklinken darf, bezüglich der wasserasseln in züchterbecken: haben die irgendeinen sinn? oder bekommen die japanischen züchter diese krebstiere einfach nicht wieder aus den becken?
gruss timo
 
Hi Timo,

ich denke, die sind absichtlich drin, als Gesundheitspolizei und Restfutterverwerter.

Cheers
Ulli
 
ok dann werde ich die mal versuchen irgendwie da arsuzubekommen auch wenn ich immer noch keine ahnung habe wie.


lg simon
 
Hallo
Versuche die Tiere abzusaugen.

Bei massenhaften Auftreten fressen die Kampfflöhe alle Pflanzen weg:mad:
Was sonst noch gegen die Viecher helfen kann sind Ringelhandgarnelen oder eine starke Störmung da sie sich dann nicht massenhaft vermehren.
ich hbae das Problem in etlichen Becken und man bekommt die :censored:höchstens auf eine kleine Anzahl reduziert:mad:

Gruß
Gerhard
 
Ringelhandgarnelen scheinen ja ggn alles zu helfen lol^^
Wie gut das ich welche hab und die eine scheint gerade Nachwuchs zu erwarten :)
Frage wie groß sind denn die Flohkrebse? sollten die vielkleiner sein als die Garnelen die du hast ,kannst du beim Absaugen auch noch einen gestreckten Nylonstrumpf oder ähnliches ( Netz) drüberziehen damit keine Garnele reingezogen wird^^
 
hallo,

das mit dem absaugen werde ich mal probieren, was aber sehr mühsam sein wird :( am besten wärs ich fange alle garnelen raus und dan gehts den biestern an den kragen, meine molche werden sich freuen:D. obwohl ich nicht glaube das ich sie so wegbekomme den die molche die vorher in dem becken gelebt hatten waren zwar immer sehr hungrig aber man nennt sie ja nicht umsonst kampfkrebse:D

die krebschen sind so ca 1mm groß
 
Hi,

dann sind sie entweder noch sehr jung, oder es sind gar keine ;).
Könnten das eventuell auch Muschelkrebse sein? Die schwimmen etwas behäbiger als die Kampfkrebse und sind rundlicher.

Cheers
Ulli
 
1mm? Wie bitte bringt den Molchen das was als Futer, brauchen doch Tausende^^ Sry kenn mich mit Molchen nicht so aus aber das erscheint mir sehr Mühsam 1000 zu suchen und zu fangen als Molch.... bis dahin hat man ja schonwieder Hunger xD
 
hallo,

sorry bei der mm angabe hab ich wohl ne 0 vergessen :D sollten 10mm sein. es sind auf jedenfall mexikanische bachflohkrebse. sie sollten auch nicht das hauptfutter darstellen. eher ne kleine beschäftigung für zwischendurch. den in der natur liegen sie ja nicht den ganzen tag im becken und bekommen alle 4 tage futter. das erschien mir doch etwas zu langweilig für molche


lg simon
 
Ah ok^^ Dann ergibts auch nen Sinn xD
Sind die denn schädlich für das Becken? ( wurde das schon geschrieben? wenn ja sry^^) Sonst lasse doch drinne.
 
hallo,

nein eigentlich nicht eher gut weil sie ja detrius fresser sind aber einige meinen wohl das kein nachwuchs mehr hochkommt seit sie welche drin haben.

lg simon
 
Naja er kann ja die Garnelen rausfangen und in ein ( mit DEM AQ Wasser gefülltes ) Becken umsetzen und wenn alle raus sind Pumpt er alles wasser raus( durch ein Sieb o.ä.) dann Kippters wieder ins Becken und lässt die Garnelen rein, damit müssten eigentlich alle raus sein....oder?
 
Zurück
Oben