Get your Shrimp here

merkwürdiges panzer ausquellen bei f1sern

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
17.740
hi
Ich habe vor ca 3 Wochen 5 junge F1er für mein neues Becken bekommen, in dem Becken habe ich die WW von :
PH:6,4
GH:5
KH:1
und die Temp. liegt bei 21 Grad.
Nun wie in der Überschrift schon beschrieben blehen sich die Panzer am Kopf der Garnelen auf , am Anfang dachte ich das es nur ein vorrübergehender Schönheitsfehler sei aber jetzt finde ich es schon merkwürdig.
meine Frage an euch ist ob einer von euch auch schon so Etwas feststellen konnte und ob dieses Aufblehen wieder nachlässt oder ob es tödlich ist ?
MfG CR 21

Hi,

Das hört sich nicht gut an, evtl. Häutungsprobleme?

Kannst Du nicht mal ein Bild hochladen?

VG

Hi,

wenn der Panzer nach der Häutung an einer Stelle zu weich oder beschädigt ist
kann die darunter liegende dünne Haut austreten und es wird eine mit Wasser gefüllte Blase sichtbar.

Meist verschwindet sie mit der nächsten Häutung.
Bitte fummel nich an dem Tier rum!!

hi
nein ich fummel nicht an meinen tieren rum XD . Also brauch uich mir keine sorgen machen ? aber was ich komisch finde dieses problem ist bei 3 meiner 5 Tiere aufgetreten .
MFG CR 21

Jo, meistens verschwindet das wieder,
da gibts aber keine Garantie drauf...

hi
Also ich habe mir meine Tiere nochmal genau angeschaut und musste leider feststellen das es so garnicht nach dem ersten Verdacht aussieht. Es sieht eher so aus als ob diese jungen Garnelen den Kopf von der Breite her wie eine Erwachsene haben. Der Kopfpanzer müsste ja normaler weise in einer ebenen Linie in den Schwanz übergehen aber bei den Tieren sieht es so aus wie eine Treppe (Kopf, eine Stufe runter Schwanz).Ich hoffe ihr verswteht meine Erklärung .
MfG CR 21

Ich denke ich weiß ungefähr was du meinst....

Ist der Panzer über den Kiemenkanälen offen??
Also über den Beinen??

hey

schade das es dazu keine bilder gibt :(

hi
Dani es sieht halt so aus als ob die Garnele einen Kopfpanzer an hat der ihr aber viel zu groß ist ! Aber ich glaube ja .
Auf den Bildern erkennt mann glaub ich nicht so viel !
MfG CR 21

Anhänge

• 27022008727.jpg
    27022008727.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 48
  • 27022008723.jpg
    27022008723.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 55
hi
Aber das versteh ich nicht Häuten tun sie sich ganz normal und bewegen sich und fressen tun sie auch!
MfG CR 21

Zurück
Oben