Get your Shrimp here

Merkwürdige Jungtiere

Philipp Werle

-gesperrt-
Mitglied seit
01. Mai 2008
Beiträge
489
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.175
Hallo, als ich gerade nach meinen Garnelen ausschau gehalten habe, habe ich merkwürdige Jungtiere entdecken können, in diesem Becken sind eigentlich sehr viele Junfgtiere, die ich immer abfische, entweder in ein anderes Becken oder wenn keine Abnehmer vorhanden sind an meine Kapfis (Jungtiere waren dort immer Guppys). War früher auch einmal ein Zuchtbecken, aber nach und nach wird es ein Geselschaftsbecken mit Zuchtfunktion ;)

Also mal zu meinem Besatz:

Dornaugen (2 Stück)
Bratpfannenwels (zZ 1 Stück)

Guppys (ca. 10) [die können es nicht sein!]
Garnelen (schließe ich auch aus :D)


Die Fische sehen anders aus als Gupps, verstecken sich unten in meinen Moosen bei den Nelen, sind eher länglich, aber nicht so wie Dornaugen, schwimmen so wie Lebendgebärende, nur das Aussehen...

Wenn ich sonst Nachwuchs habe, schwimmt der oben & es sind Guppys,

was könnte es sein? evtl. Dornaugen?
 
Hey Phil

Das hört sich ja sehr interessant an, aber hast du evtl. ein Bild?

Das wäre dann nähmlich viel leichter, als es zu beschreiben;).

Würde mich auch mal interessieren:confused:.
 
Huhu!

Hast du die letzte Zeit neue Pflanzen in das Becken gesetzt?
Eventuell hast du dir dadurch Fischbrut "eingeschleppt", wenn du die Bewohner ausschliessen kannst.

Manchmal passiert es, dass sich z.B. Killifischeier so in ein Becken verirren und dort schlüpfen. Deine Beschreibung (ähnlich wie ein Lebendgebährender) hat mich gleich an Killifische denken lassen. Sie sind eierlegende Zahnkarpfen und die Jungfische sehen Guppys schon etwas ähnlich.

Musst du mal im Netz nach Bildern suchen.
LG Julia
 
Also ich züchte meine Pflanzen selbst, daher kann ich eigtl. eingeschleppte Brut von anderen Fischbecken (Händler etc.) ausschließen...

Naja, vor 2 Wochen habe ich 2 Zweige rein, evlt. waren da Jungtiere von meinen Neons dran, aber die sehen eigtl. anders aus...

Mal sehen, vllt. sind es ja Dornaugen, muss ich eben noch warten, auch wenn es schwer fällt
 
Hast du ein Bild vom Becken ? Dornaugennachwuchs ist selten. Hatte ich aber auch schon einmal.

MFG Lars
 
danke
das war ja ne schöne überraschung. ich hoff, dass ich überhaupt mal jungtiere kriege. obwohl, die kardinälchen waren auch ne überraschung
salzige grüsse
 
Zurück
Oben