Get your Shrimp here

Membranpumpen??

Knolle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.162
Hallo möchte ein 60 l Becken teilen und mit 2 hmf betreiben jetzt ist die Frage was für ne membranpumpe? Sie soll leise sein da sie im Schlafzimmer steht hab da an die j"l pro Silent 200 gedacht sinnvoll oder nicht?
MfG
Knolle

Also Schego sollen auch sehr leise sein und kann man günstig ersteigern in der Bucht. Bei den ProSilent kommt es wohl drauf an ob man eine gute oder schlechte pumpe bekommt und sie kosten halt echt ne Stange Geld.

Die Eheim 200 ist auch relativ Leise. Sie hat eine Öse zum aufhängen an der Wand und dann hört man sie gar nicht mehr. Zusätzlich kann mann die Luftzufuhr einzeln regulieren.

Viele Grüße

Martin

Welche Schego Pumpe ist denn dann sinnvoll für 2 HMF

Ich würd mind. die Optimal mit 250 l/h nehmen.
Kann man ja noch etwas drosseln :)

Eine komplett ruhige Membranpumpe die man nicht wahrnimmt gibt es meines Wissens nach nicht.
Wenn man komplette ruhe möchte dann helfen nur gute Innen- oder Außenfilter.
Schego zählen zu den leisen Membranpumpen aber hören wirst du sie immer noch.
Zu klein sollte man eine Pumpe auch nicht wählen, besonders wenn es das einzige Gerät im Becken ist, was das Wasser in Wallung hält.

Ok dann vertrau ich dir und hol jetzt die Schego Optimal ;-)
Danke für die schnelle antwort
LG
Knolle

Ich hab ne Optimal hier und die hat für mein Empfinden ein sehr lautes brummen.
Also hab ich sie durch eine SilentMouse M-103 ersetzt. Und siehe da, die neue ist flüsterleise.
Inzwischen hab ich 3 der SilentMouse bei mir laufen.

Gruß Ronald

Hab mich jetzt endgültig für die Silent mouse M 103 endschienden ;-)

Bei einem HMF kannst Du auch eine leise Innenpumpe nehmen. Habe bei mir eine kleine Eheimpumpe im HMF und die hört man nicht. Membranpumpen haben, auch wenn sie als extra leise verkauft werden, immer eine gewisse Geräuschkulisse. Ich verwende in meinem 30er Cube eine Eheim Membranpumpe. Sie ist leise aber im Schlafzimmer würde sie dennoch nerven. Vom Geblubber mal abgesehen.

Mattenfilter_seite.jpg

Zurück
Oben