Get your Shrimp here

Membranpumpe

multigangster

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
6.847
Hallo Leute,
das ist vielleicht ein Mist!Seit 2 Wochen habe ich den JBL Tek Air Filter und habe daszu auch eine Membranpumpe . Diese ist aber dermaßen laut! :faint::arrgw::o Habt ihr irgendeine Membranpumpe (oder andere für den JBL Tek Air geeignete Pumpe ) die Schlafzimmer tauglich ist ?

Moin,

Ich kann immer wieder nur die TetraTec APS Reihe empfehlen. Sehr leise und gut.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dirk an die habe ich auch schon gedacht ,aber in anderen Foren hat die GANZ schlechte Kritik bekommen! Ist die in deinem Schlafzimmer bzw. hälst du sie für Schlafzimmertauglich , weil das AQ steht 1.5 m neben meinem Bett!

Hallo,

Ich habe mir gestern bei meinem Händler die neue JBL ProSilent a200 angehört.
Ist sehr leise und ein deutlich vorschritt zur alten, da der Ausgang regelbar ist.
Wenn dir eine mit 60l/h reicht, dann Schau dir mal die Resun Air1000 an, die habe ich für meine Artemia Zucht, ist auch schön leise.

Mfg Andre

Habe bei mir noch eine APS 50 liegen, die ist alles andere als leise, nur die aus dem Artemio Set ist noch lauter.

Mfg Andre

Also die Tetra Pumpen sind alles andere als leise. Habe sie im Nebenraum hängen. Im Wohnzimmer ist die nicht zu ertragen.

Seh nur zu, das du die neue Version bekommst, die ist besser und günstiger.
Da die neue ein regelbaren Ausgang hat, würde ich die 200er nehmen.
Da ist übrigens auch ein Rückschlagventil und Silikonschlauch dabei.

Mfg Andre

Also ich habe die APS 50 hier in meinem Wohnzimmer 1 Meter neben dem Sofa laufen ist nicht wahrzunehmen. Bei meinen Eltern steht sie 1,5m neben meinem Bett und auch da hört man nur nachts bei absoluter Stille ein ganz leises summen.

Ich habe nur die SilentPro 200 (100l/min-2 Watt-Ausgang ist regelbar) in einem Regal an mehreren Sprudelsteinen. Keine Ahnung ob die SilentPro 200 für deine Zwecke reicht. Ich denke mal die 100l Pumpleistung sollte für den TekAir-Filter reichen. Sonst muss es halt ne Nummer größer sein.

Auf jeden Fall solltest du die Pumpe aufhängen. Das reduziert den Geräuschpegel noch ein bisschen.

Hörbar sind natürlich selbst die leisesten Membranpumpen. Allein schon wegen dem Blubbern/Sprudeln. Ich habe einen recht guten Schlaf und komme mit der 200ter sehr gut zurecht. Wenn es wirklich flüsterleise sein soll ist ein E-Filter meist die bessere Wahl. Der Aquaball oder der Aquael turbo wären vermutlich noch leiser.

Gruß
Dirk

Zurück
Oben