Get your Shrimp here

Membranpumpe

summerbreezesun

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.140
Hi,

habe mir vor knapp 1 Jahr bei der Bucht eine Membranpumpe gekauft, die nennt sich Mouse 106 und soll die Leitung haben:450 l./h Luftleistung, 3,6 W

Ich wunderte mich schon als, warum das Ding so schwach ist. Über Google habe ich die Seite gefunden http://www.thewaterbowl.com.au/squirrelcart/index.php?crn=275&rn=467&action=show_detail, dort stehen ganz andere Angaben, und ich glaube das sie auch die Luftleistung hat.
Ich glaube das ist eine ganz schön große verarschung!

Ich betreibe ein geteiltes 160L und ein 14L Becken mit HMF und einer Druckdose.

Nun habe ich 2 Pumpen in meine engere Wahl, Eheim 400 oder die Hailea 9602

Welche wäre besser?

Das Becken steht im Esszimmer.....;)

Für einen gutes Tipp wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße
Annika

Hi,

hat denn keiner einen Tipp für mich? :(

Viele Grüße
Annika

Hi,

ich habe bei meinem 200l Becken die Eheim 400 dran, und finde die überdimensioniert. Außerdem scheint die Eheim 400 deutlich lauter zu sein als die Eheim 200. Kann ich aber leider nicht dirket vergleichen, da ich nur die 400 habe.

Viele Grüße,
Hans

Hi,

ich habe bei meinem 200l Becken die Eheim 400 dran, und finde die überdimensioniert. Außerdem scheint die Eheim 400 deutlich lauter zu sein als die Eheim 200. Kann ich aber leider nicht dirket vergleichen, da ich nur die 400 habe.

Viele Grüße,
Hans

Hi,

das ist ja logisch, das eine stärkere Pumpe etwas lauter ist, oder nicht?

Wo hast du das Becken stehen?

Viele Grüße
Annika

Guten Morgen,

ich habe das Glück beide Eheims zu besitzen (Airpump 200 und 400) wenn sie laufen kann ich keinen wirklichen Unterschied zur Lautstärke feststellen. Ich hatte auch schon eine 200er die Lauter war als die 400er.

Was mich nur wundert ist, dass beide Membranpumpen identisch aufgebaut sind (habe sie schon mal zerlegt). Ich nehme mal an das die höhere Leistung der 400er elektrisch geregelt ist und sich das wohl sicher auf ihre Lebensdauer auswirken wird (höhere Belastung der Bauteile).

Hi,

ich habe 2 Eheim 200 und ich muß sagen das beide die leisesten sind die ich je hatte.
Grbraucht gekauft bei Eb*y die eine für knappe 9€ die ander jetz erst für 7,65€.
Günstig gut und sehr leise!!!! Du hast 2 Ausgänge die Du gut einzeln Regeln kannst und das ganze in einer recht kleinen Pumpe.

Grüße Michl

Hi,

wäre mal gut zu Wissen im welchem Wohnbereich ihr die Luftpumpen stehen habt ;)

Würde dann eine Eheim 200 reichen?
2x 100L/H kommt mir ein bisschen wenig vor für die 3 oben genannte Becken...

Viele Grüße
Annika

Hallo Annika

Ich benutze eine Hailea V60 und die ist trotz ihrer Leistung sehr leise.
Daher würde ich dir zu einer Hailea raten.
Meine steht im Keller daher höre ich auch nichts. Aber wenn ich dann im Keller an den Becken arbeite stört sie mich überhaubt nicht, da sie wirklich nur ein leises brummen von sich gibt.
Dazu muß ich noch sagen das die V60 ne Leistung von 60l/min hat. Also ganz schön viel power:D.

Hallo Alexander,

ich denke die wäre zu groß für meine Zwecke und hat außerdem 35 W.

Kann mich immer noch nicht zwischen den 2 oben genannten Pumpen entscheiden.....

Das ist gar nicht so einfach:rolleyes:

Viele Grüße
Annika

Hallo Annika

Ich wollte dir damit ja auch nur sagen, das die Hailea Pumpen allgemein leise laufen.
Es gibt ja auch kleinere Pumpen von Hailea.;)

Hi Alexander,

ah ok, habs nicht gerafft :D
Also taugen die günstigeren Hailea Pumpen doch etwas?
Weil mal einer behauptet hat, das sie Schrott wären.....:confused:

Viele Grüße
Annika

Zurück
Oben